Golf VI 1,6 102 PS Auspuff sehr laut

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf VI 1,6 102 PS Auspuff sehr laut

      Hi, ich suche jemanden, der auch einen Golf VI 1,6 102 PS hat und mit mir seine Erfahrungen bzgl. der Auspuffanlage austauschen kann.

      Ich habe das Gefühl, dass der Auspuff sehr laut und sportlich ist. War damit auch schon 2x beim Händler, aber lt. deren Meinung ist mit dem Wagen alles Ok.

      Laufleistung: 1800 Kilometer / Erstzulassung Mitte Februar 2009

      Danke und Gruß

      olliak

    • hi,

      also daran wirst du dich gewöhnen! was für ein motor hattest du vorher? also meine erfahrung beim golf v 1.6er schaut so aus, dass er zum anfang nur laut war, wenn man ihn getretten hat...mittlerweile nach 67tkm ist er immer laut :P:D:P
      das ist so eigenen art von diesen motor...wenn es nicht extrem laut ist behaupte ich mal, dass es normal ist.

      gruss martin

      gruss martin

    • Hallo Martin,

      danke für deine Antwort.

      Es ist mein 1. Golf, sodass ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Nachbarn und meine Frau hören mich schon beim einparken wenn ich Nachhause komme und finden es auch sehr laut. Ich will ja nur rausfinden ob es normal ist oder ob írgendwas nicht stimmt. Falls VW sich nichts von der Sache annimmt, werde ich wohl einen unabhängigen Sachverständigen einschalten müssen.

      Welche Motorisierung beim Neuen bekommst du denn?

      Gruss Olliak

    • hmm....also beim einparken sollte er eigentlich nicht viel lauter als ein 1.4TSI motor usw....sein!!! weil da ja nur eine geringe drehzahl anliegt. such dir am besten mal ein vergleichsfahrzeug beim freundlichen! ist ja egal ob golf oder passat....

      ich hab mir diesmal 2.0tdi mit 110ps bestellt.

      gruss martin

      gruss martin