Klimaanlage..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Klimaanlage..

      Hey erst mal,

      also ich habe mir vor einer Woche einen Golf 6 TSI Comfortline bestellt.

      Fahre zurzeit noch Polo in dem keine Klimaanlage vorhanden ist. Da ich mich daher in dem Bereich nicht besonderes auskenne, würden mich eure Meinungen interessieren.

      Im Comfortline ist ja die Climatic verbaut, besteht aber auch die Möglichkeit auf die Climatronic.

      Jetzt meine Frage: Ist der Unterschied so gravierend, oder reicht eigentlich die normale Climatic, oder sollte es doch eher die Climatronic sein? Und ist so eine Änderung nach Bestellung überhaupt möglich??

      würde mich übers Weiterhelfen sehr freuen.

      also dann.. ;)

      ..Wartezeit..
    • Die Climatic ist eine manuelle Klimaanlage.

      Die eingestellte Temperatur wird automatisch geregelt (soweit Heizleistung erforderlich ist).
      Zum Kühlen musst Du die Klima manuell zuschalten.
      Wird gegenüber der eingestellten Temperatur zu stark gekühlt, öffnet die Heizung wieder.

      Die Climatronik ist eine Vollautomatische Klimatisierung.

      Je nach eingestellter Temperatur heizt oder kühlt die Anlage vollautomatisch.
      Auch die Umstellung der Luftklappen erfolgt automatisch.
      Außerdem ist die Climatic eine 2-Zonen-Klima.
      Das heißt, Fahrer und Beifahrer können Ihre Temperatur bis zu 5 Grad Unterschied wählen.
      Z.B. möchte Frauchen warme Füße, Du aber nicht - kein Problem.
      Außerdem haben die Vollautomaten ein besonderes Programm zum Scheibenfreimachen.

      Es ist eine Frage des persönlichen Bedürfnisses.
      Ich habe in meinem jetzigen eine Klimaautomatik.
      Bei mir kommt nix anderes mehr rein.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • Außerdem ist die Climatic eine 2-Zonen-Klima.

      Gemeint ist natürlich die Climatronic :D

      Ich bin auch der Meinung, dass sich die Climatronic auf jeden Fall lohnt. Das war nicht zuletzt auch der Grund für mich, gleich einen Highline zu bestellen.
    • erst mal vielen dank, hat mir aufjedenfall weitergeholfen!

      habe mich jetzt auch entsprechend umentschieden, da ich die Climatronic passender finde. Nach langem hin und herüberlegen habe ich meine Bestellung gleich von Comfortline auf Highline geändert, und da ist sie ja dann Serienmäßig vorhanden. Der Aufpreis für die Climatronic wäre bei etwa 350€ und für die Highlineausstattung bei etwa 600€.

      Nochmals danke, und auch in Zukunft auf guten Informationsaustausch.. ;)

      ..Wartezeit..
    • Ich denke, dass das eine gute Entscheidung war.

      Viel Spaß mit Deinem Neuen, wenn er dann mal kommt, .... :evil:

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • danke.

      also laut Händler, ist Liefertermin, Anfang Juli! Aber des kann sich ja zur Zeit gerne mal verschieben! Naja hoffen wir mal es zieht sich nicht weiter raus!

      Gruß Alex

      ..Wartezeit..
    • Die angekündogten Liefertermine passen ziemlich genau.
      Probleme gibts nur bei der Abholung.
      Aber die Terminplanung dafür haben Sie nach dem ersten großen Ansturm anscheinend jetzt im Griff.

      Lieferung ca. 10-12 Wochen - konstant

      Abholung ca. 22-25 Wochen - steigend

      Also freu Dich schonmal und stell den Sekt rechtzeitig kalt.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • OecherJong schrieb:

      Die angekündogten Liefertermine passen ziemlich genau.
      Probleme gibts nur bei der Abholung.
      Aber die Terminplanung dafür haben Sie nach dem ersten großen Ansturm anscheinend jetzt im Griff.

      Lieferung ca. 10-12 Wochen - konstant

      Abholung ca. 22-25 Wochen - steigend

      Also freu Dich schonmal und stell den Sekt rechtzeitig kalt.

      Gruss Frederik


      Hi Frederik,

      wie die lieferungen haben sich stabilisiert? ich warte noch auf meine auftragsbestätigung....und ich glaub nicht, dass es weniger als 16wochen werden...lieferung erfolgt zum händler und bestellt hab ich ein diesel.

      gruss martin

      gruss martin

    • Ich hab vor einigen Tagen noch mit Wolfsburg telefoniert.

      Mein Kundenbetreuer wollte mir nochmal anbieten auf Abholung zu ändern, da hier mittlerweile von 10-12 Wochen ausgegangen werden kann. Dies gilt anscheinend sowohl für bestehende Aufträge, als auch für Neubestellungen.

      Problematisch sind nach wie vor die Abholungen. Bei einer Kapazität von etwa 500 Fahrzeugübergaben pro Tag wird der Auftragsberg immer größer, da mehr Bestellungen für Abholung pro Tag eingehen, als abgearbeitet werden können. Hier ist der Trend hin zu immer längeren Wartezeiten. Aktuell liegen die für eine Neubestellung etwa bei 26 Wochen.

      Gruss Frederik

      Gruß Frederik
    • das hört sich sehr gut an frederik :thumbsup::thumbsup:
      ich hoffe du hast recht. mal gucken....ich würde mich freuen wenn es doch schneller geht. :)
      danke.


      gruss martin

      gruss martin