Lowgewindefahrwerk oder 40/40 federn?

  • Hey, will auf meinem golf v 4türer 18er Detroits edition 30 felgen verbauen und dazu muss dieser nen bissle tiefer... würdet ihr die federn nehmen? weil mein wagen noch relativ neu ist (50000km)


    Lg Pade :)

  • Kommt darauf wie tief du runterkommen willst, ein Gewinde lässt sich in der Regel nämlich tiefer schrauben als es eine reine Federlösung kann, in deinem Fall glaube ich aber das dir Tieferlegungsfedern reichen würden :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • AlexFFM


    Ich wollte mir auch die H&R bei dir bestellen. Aber ich bin noch nicht schlüssig, ob ich mir nicht vielleicht ein Gewinde kaufen soll. Die 30er würden mir bestimmt nach kurzer Zeit nicht mehr reichen, die 50er kann ich nicht verbauen, da ich das normale Fahrwerk habe und nicht das Sp.-Fahferk von VW.


    Was würdest du denn beim Gewinde mir empfehlen? Es sollte nicht sehr hart sein!
    Hatte da schon an das Eibach Pro-Street-S oder Weitec Hicon GT gedacht, da H&R sehr hart sein soll.
    Was meinst du, welches für mich besser ist!
    Kannst du die Preise zur Sonderaktion noch halten?

    Gruß Snowy

  • Das H&R in der normalen Version ist definitiv nicht härter als die beiden anderen von dir genannten Fahrwerke und die Preise kann ich beim Weitec Hicon GT noch halten, bei dem Eibach Pro-Street-S und H&R Gewindefahrwerken aber nicht mehr, wobei der Aufschlag jetzt erst einmal relativ gering ausfällt, kannst mich diesbezüglich ja mal per PN kontaktieren :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Wie sind die 3 Qualitativ?

    Gruß Snowy

  • wie siehts aus mitm lowtec gewinde fahrwerk? wie sieht das von der qualität aus?

  • Alle drei sind sehr hochwertig, das Eibach Pro-Street-S halt zusätzlich noch mit Federbeinen aus Edelstahl ausgestattet :)


    Zu Lowtec sage ich hier jetzt lieber nichts, muss jeder sein eigenes Lehrgeld zahlen ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ok, danke.


    Das Weitec Hicon GT hat doch noch verzinkte Federbeine, das reicht doch.


    Hat jemand hier aus der Gemeinde so ein Fahrwerk verbaut? Kann mir jemand kurz seine Erfahrungen schildern. Bitte diejenigen, die das Fahrwerk schon ein Jahr oder länger drin haben.

    Gruß Snowy

  • Das Weitec Hicon GT hat doch noch verzinkte Federbeine, das reicht doch.


    Hat jemand hier aus der Gemeinde so ein Fahrwerk verbaut? Kann mir jemand kurz seine Erfahrungen schildern. Bitte diejenigen, die das Fahrwerk schon ein Jahr oder länger drin haben.


    Da musst du einen neuen Thread für aufmachen, da niemand eine Weitec Hicon GT Frage in einem "Lowgewindefahrwerk oder 40/40 federn?" vermutet und dementsprechend auch nicht sieht ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!