hab ich einen dieselpartikelfilter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • hab ich einen dieselpartikelfilter?

      Hallo;) wie es die Überschrift schon sagt wollte ich mal fragen ob ich einen DPF habe oder nicht^^

      also ich habe einen golf V 1.9TDI vom baujahr 2005 mit 105 PSchen;)

      oder kann mir jemand sagen wo des steht`?

      MFg Witt :P

    • 2005 sind noch keine DPF serienmäßig oder als Option verbaut worden. Wenn Du ganz sicher sein willst, stellst Du dich vor den Motor und guckst, ob da hinter dem Motor auf der linken Seite ein Stück nach unten versetzt eine große, ovale Blechkiste sitzt.

      Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]
      geringfügige Modifikationen :D
    • Oder du nimmst deinen Finger und schaust nach ab sich Ruß im Auspuff befindet ;)

      Gruß

      Dirk

      Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
      Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland
      Wir sind offizieller Händler für :
      Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
      Wir sind KW-Automotive Performance Partner
      Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
      Angebote und Erfahrungsberichte
    • steht das nicht auch in den papieren???

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • dann wirst du wohl keinen haben.ich habe einen und habe wirklich nicht ansatzweise ruß im ESD.

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!