hab ich einen dieselpartikelfilter?

  • Hallo;) wie es die Überschrift schon sagt wollte ich mal fragen ob ich einen DPF habe oder nicht^^


    also ich habe einen golf V 1.9TDI vom baujahr 2005 mit 105 PSchen;)


    oder kann mir jemand sagen wo des steht`?


    MFg Witt :P

  • 2005 sind noch keine DPF serienmäßig oder als Option verbaut worden. Wenn Du ganz sicher sein willst, stellst Du dich vor den Motor und guckst, ob da hinter dem Motor auf der linken Seite ein Stück nach unten versetzt eine große, ovale Blechkiste sitzt.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • bombig schnelle antwort ich bedanke mich !! :P

  • Oder du nimmst deinen Finger und schaust nach ab sich Ruß im Auspuff befindet ;)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • steht das nicht auch in den papieren???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hab geguckt in dem auspuff^^ also mein finger war komplett schwarz;)



    gruß

  • dann wirst du wohl keinen haben.ich habe einen und habe wirklich nicht ansatzweise ruß im ESD.

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • hehe ok gut ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!