Smokie´s Golf 5 Umbau

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Smokie´s Golf 5 Umbau

      Hallo,

      Ich möchte gerne euch mein Auto vorstellen, dazu gehören auch die negativen sachen.

      Also mein Name ist Sascha Schneider wohne in Hannover/langenhagen.

      Mein Golf 5 habe ich seit Ende 2007.

      So sah er aus bei der ersten Probefahrt in Osnabrück.




      Maschine 1,6/102 PS
      Ausführung: 3 Türer-Sportline
      Ausstattung: Xenon, 17 Zoll Alufelgen, Klimatronic, 15mm tiefer (sportfahrwerk), Leder-Lenkrad, RCD 310, Sportsitze,
      Farbe: Blackmagic-Perlefekt

      Weitere Foto´s folgen


      www.the-white-night.de.tl
    • So ende 2007 hat dann das GTI Lenkrad nen neuen besitzer bekommen, andere Rückleuchten, Kühlergrill und Rückleuchten wurden geändert.

      Rückleuchten:
      Kühlergrill:

      GTI-Lenkrad und 2Din DVD Radio:

      Anlage:
      Das war dann 2007ben gewesen.
      Natürlich hat man schon weitere sachen im Kopf, jedoch fehlte mir erstmal das Geld.
      Die Anlage sollte noch umgebaut werden, Verspoilerrung und und und


      www.the-white-night.de.tl
    • Mitte 2008 kam dann eine Frontlippe aus GFK von der Marke BMS.


      Naja hat 2 Monate gehalten.
      Hatte nen Hügel übersehen und sie war gerissen.

      Morgen werde ich mein Kofferraum umbau online stellen...der fehlkauf des bodykits usw ;)


      www.the-white-night.de.tl
    • So, nun kommt der Kofferraumausbau:

      Verbaut wurden:
      Radio: DVD Radio mit 7 Zoll Bildschirm
      Verstärker: Soundstream Lil Wonder
      Subwoofer:
      Soundstream XPRO-12
      Monitore: 7 1/2 Zoll, 2 Stück
      Lautsprecher:
      Soundstream XSC.6
      Kondensator
      12 Farad von Impulse
      Led´s Weiße und Blaue
      Kabel ca. 90 Meter

      Radio raus
      Hier seht ihr die Kabel für Remote (direkt von der Batterie geholt, damit ich ein Schalter dazwischen setzen kann und eine Voltanzeige) und die Schalter für die Fußraumbeleuchtung (BLau blinkt zum Bass/weiß)
      In den Kabeltunnel passt nix mehr


      Die gedämmten Türen

      Hier war dann erstmal Pause für 4 Wochen.

      Jetzt muss ich leider auch ne Pause machen, muss ne Anlage beim Kollegen einbauen.
      Ihr könnt ja gerne ein paar Kommis dalassen ;)


      www.the-white-night.de.tl
    • So also die Rückleuchten sind mal überhaupt nicht mein Fall, genau wie die chromleiste am Kofferaum und der "Waffenschmiede Wolfsburg"-Schriftzug geht mal gar nicht.... so viel zum Negativen :whistling:
      Also die Front finde ich echt schick, also mit der Lippe, schade das Sie kaputt ist aber ich kenne das, hab meine auch mal an nem Bordstein angefahren... Der Kofferraum schaut ziemlich "voll" aus aber der Klang passt bestimmt :D ... sorry bin nicht so der HiFi-Fan und von daher kenn ich mich damit auch recht wenig aus, ich muss aber dazu sagen das ich die Idee mit der Fußraumbeleuchtung die zum Bass blinkt echt cool finde!!!
      Achja sehr schöne Scheinwerfer hast auch!!
      Jetzt erstmal tiefer legen und schöne Felgen aufziehen, dann passt das fürs erste ;)

    • Danke danke danke...war ja erst mitte 2008 :D ist ja noch ein jahr was ich beschrieben muss! ich sage mal so, lass dich überraschen...hat sich eig viel verabschiedet usw. ausser die Chromzierleiste, die wollte ich eig schon längst abmachen, aber irgentwie noch keine Zeit gefunden :D

      Felgen bleiben
      Tieferlegung zur Zeit noch nicht, musserstmal mein Auto wieder bekommen =( und danach erstmal fahren ohne jeden Boardstein mitzunehmen :D Sprich alltagstauglich :P


      www.the-white-night.de.tl
    • So jetzt hatte meine Anlage erstmal eine Pause, weil ich auf die sachen gewartet habe.

      Dann war auch der Mai gewesen und mein Auto kam erstmal zum Lackierer =)

      Farbe: Blackmagic-Perlefekt und Perlmudweiß (Audi 80 Farbe)
      Nicht das einer sagt das dass weiß ist!

      Heck wurde auch gemacht ;)


      Tja, leider funktioniert eben bildupload nicht, das heist ihr müsst bis morgen warten ;)

      Schönen abend noch


      www.the-white-night.de.tl
    • Interessante Lackierung hast du da, macht sich echt gut!! Aber die Rückleuchten sind ja immernoch da :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Naja so da jetzt wieder ein Tag vergangen ist und du gestern was von morgen geschrieben hast warte ich auf Bilder :D

    • Ja zu den Rückleuchten muss ich sagen die wirst du auch in erst ca 2 Wochen sehn, wenn ich mein Auto abholen kann ;)
      Davon habe ich noch garkeine Foto´s ist mir eben aufgefallen.


      Heckschürze wurde drangeschmissen ;) (VON EBAY GEKAUFT, dazu später mehr)

      Frontlippe von CSR, nicht lackiert

      Seitenschweller, nicht lackiert

      Naja, die frontlippe wurde nie lackiert, die wurde bei ebay wieder verkauft, weil ich mir eine frontschürze kaufen wollte. Die seitenschweller sind zur Zeit beim lackierer, was mit dem heck passiert ist, seht ihr später ;)


      www.the-white-night.de.tl
    • Hey,
      Berichte ja zur Zeit von Mai 2007 da war die Anlage noch nicht fertig, aber sie ist schon fertig, foto´s folgen heute abend oder morgen mittag ;)

      Weil heute abend gehts ins Kino The fast and the Furios 4 anschauen =)


      www.the-white-night.de.tl
    • Naja gut, so ein bisschen Zeit habe ich ja noch ;)

      Anlage ging dann auch wieder weiter....

      So nun wurde der Kondensator angebaut ;)


      Jetzt wurde der Verstärker angeschraubt ;)



      Grundplatte mit Schwarzem Leder bezogen und löcher gebohrt für die Kabel ;)


      Hier habe ich den Subwoofer Probeweise angepasst, der geht bis unten drunter zur Reserveradmulde. Hat ca ein Volumen von 55Liter oder waren es 65 Liter, ich weis es nicht mehr genau.


      So jetzt ging es erstmal ans beziehen ;)



      So und nun war er fertisch ;)


      Und nun nochmal mit Licht


      So und wenn ich schonmal mit Leder arbeite, warum denn nicht auch gleich der Schaltsack =)

      So das ist jetzt meine Anlage. Wird aber vttl auch wieder diesen sommer aus GFK umgebaut, mit nen paar Highlights, vttl Xenon Scheinwerfer (Wo die linsen drinne sind) vom Scirocco so umbauen, das da ein Hochtöner drinne sitzt usw.

      Wie gefällt euch die Anlage?
      Nein ich brauche kein Platz im Auto :D8):thumbup:


      www.the-white-night.de.tl
    • Hui,

      Naja ich erzähl euch jetzt den schluss meines Tuning´s.

      Habe mir bei ebay dann noch einen Heckspoiler gekauft, ich fand denn Total geil (geschmackssache).
      Eines Tages kam dann mein Auto zum Lackierer, so ca vor 3 Wochen. Nach 1 Woche ruft mein Lackierer bei mir an, komm mal bitte vorbei muss dir was wegen dem Heckspoiler sagen,
      so ich bin vorbei gefahren, und er hat gesagt weil der wird ja nur geklebt, das er da bisschen angst hat wenn man 140-180km/h fährt das der abfliegt, weil der muss ja schon ein enormen Druck aushalten. Ich meinem Vater erzählt, meinte er, ne will ich nicht das du den dran machst, was ist wenn der abfliegt und hinter dir im schlimmsten fall einen Auto fahrer erledigt...joa papa du hast recht (eig so wie immer, aber man will da immer so schwer zuhören und es glauben)

      So dann war es ja auch noch Weinachten gewesen, natürlich kam es für mich Geld, weil ich wollte mir ja gerne eine Frontstoßstange kaufen. Da habe ich eine schöne von Ebay gesehn, sah wirklich schick aus, mit S6 TFL und den SRA vorrichtugen, was ja leider nicht jede hat. 3 Tage nach dem mich mein lackierer angerufen hat, hatte er mich nochmal angerufen, komm mal vorbei wir müssen dir deine Frontstoßstange zeigen, die sah dann so aus.

      Naja auf dem Foto schwer zu erkennen, was mit der Front faul ist. Waren so ca 2 Daumen



      dann war ich am überlegen, hatte auch nur nen materialgutachten gehabt, was mahce ich jetzt. wie oben schon gesagt, habe ich nen dickkopf und will mein ding durchziehn. ich habe mir nen teilegutachten für die Front besorgt, habe ich ihm gesagt lackier sie.
      dann war es auch Freitags gewesen und mein Heckspoiler war bei mir zu Hause. Ich mit meinem Vater ab zum Lackierer gedonnert, mein Vater guckt sich das an, schüttelt den Kopf (wohl er eig damit zufrieden war, also vom aussehen her) Hat gesagt, kauf dir was vernümpftiges und verkauf den scheiß...
      Naja jetzt steht mein Auto seit 3 Wochen beim lackierer und es wurde nicht richtig was geschafft, weil ich mir die Woche ne neue frontschürze/heckschürze gekauft habe. Aber welche verrate ich nicht ;)
      Sage dazu jetzt, das es eher Dezent ist.

      mfg
      Sascha


      www.the-white-night.de.tl