Daniel's Sportline

  • Moin moin ...
    Nun bin ich auch schon ein paar wochen hier im forum unterwegs und wollte mich mal vorstellen.
    Mein Name ist Daniel und ich komme aus dem "hohen Norden" aus der Nähe vpn Lübeck. Bin 18 Jahre alt, in den letzten Wochen meines Zivildienstes, angehender Schiffbaustudent ;) und fahre einen:
    VW Golf Sportline 1.6FSI
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/thumb/30.03DMYGhARbYcPDydI.JPG]


    Zum Glück hat er schon eine recht umfangreiche Ausstattung:
    -Sportsitze
    -LederMultifunktionslenkrad
    -RNS2 DVD
    -Climatronic
    -Sitzheizung
    -Einparkhilfe
    -Mittelarmlehne mit CD-Wechsler
    -16" Alufelgen
    - Flaschenöffner !!!
    - etc...
    Bis jetzt habe ich nur einen Tempomat nachgerüstet. Plane in der nächsten Zeit noch Hella-TAgfahrlicht und vielleicht Hella Xenon-look Scheinwerfer. Dazu kommt irgendwann viellicht noch n Individual Front und Heckansatz. Möglicherweise auch 17" Felgen. Je nachdem wie sich das Volumen meines Geldbeutels entwickelt.
    Ich weiß dass ich hier viele Antworten auf meine Fragen finden werde und hoffe vielleicht auch mal was beitragen zu können.
    Gruss Daniel

    VW Golf V Sportline 1.6 FSI

    Einmal editiert, zuletzt von frodo2015 ()

  • Schonmal ne gute Basis :)


    Felgen würde ich dir wenn dann eher 18" raten, so viel mehr kosten die nicht ;)
    Hehe, der Flaschenöffner kann echt was ne?! :D


    Viel Spaß hier :thumbup:

  • Schonmal ne gute Basis :)


    Felgen würde ich dir wenn dann eher 18" raten, so viel mehr kosten die nicht ;)
    Hehe, der Flaschenöffner kann echt was ne?! :D


    Viel Spaß hier :thumbup:


    Sehe ich ganz genauso :) Viel Spass bei uns!!!!!!!!

  • Das sieht doch nach einer guten Basis aus.
    Felgen würde ich auch 18ern drauf machen kost ja fast nix mehr. :thumbup:

  • hi
    Ja wegen den Felgen muss ich eh nochmal schauen. Bekomme ja jetzt am 15. mein Zivi-Abschlussgeld ;) Und da ich eh neue Reifen brauche ist das wohl ne ganz gute Gelegenheit :P

    VW Golf V Sportline 1.6 FSI

  • Und, gibt es schon Neuigkeiten von deinem Ver? Wir warten gespannt :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Moin moin ^^
    Leider noch nichts ;) Bin grad dabei mir nen Job für die Zeit nachm Zivildienst bis zum Studium zu suchen. GEld is n bissel knapp ^^. Aber das TAgfahrlicht steht schon ganz oben aud der Liste für Anschaffungen ^^
    Gruss Daniel
    PS: Hat jemand ne Idee wo ich ne passende Rückbank mit Mittelarmlehne, also so einer Durchreiche herbekomme?

    VW Golf V Sportline 1.6 FSI

  • Rückbänke finden sich immer wieder günstig bei Ebay. Oder mal bei AUtoverwertern nachfragen.

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Moinsen,


    Jemand aus dem Norden!!! :thumbup:


    netten V´er hast du da!


    Zwecks gebrauchten teilen immer bei ebay schaun, manchmal kann man ein knappchen machen! ;)



    mfG Chris


    Facts:

    Golf VI GTI DSG
    H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
    Recaro Pole Position mit original Jackystoff
    Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

    SRS-Tec Kotflügel
    R-Rückleuchten



    Alltagswagen/Dienstwagen:
    Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo


  • so nach langer Pause gibts was neues ;)
    Ich hab mir nun endlich das Hella TFL bestellt und eingebaut. HIer mal ein kleiner Eindruck davon.
     [Blockierte Grafik: http://bilderupload.de/bild.php/47003,dsci0011P0UL5.jpg]
     [Blockierte Grafik: http://bilderupload.de/bild.php/47004,dsci0018QXFFA.jpg]
    Gruss

    VW Golf V Sportline 1.6 FSI

  • Moin


    Jemand ausm Norden :thumbup:


    Sieht doch schonmal ganz gut aus dein Golf und das Tagfahrlicht sieht auch schon gut aus :thumbup:


    Muss jetzt nur noch ein bisschen Tiefer und Felgen wenn du mal wieder paar Euronen Übrig hast :D :)


    Gruß

  • hehe
    mit Felgen etc. muss noch n bissel warten. Bei nem Stundenten, der gerne mal auf Reisen geht sitzt das Geld für solche Anschaffungen net ganz so locker ^^
    Gruss

    VW Golf V Sportline 1.6 FSI

  • Jap das kenn ich auch kostet ja auch alles Ordentlich Felgen und Fahrwerk wenns bissl was Ausgefallenes sein soll
    biste ja schnell mal bei 1500-2000 euro :S :huh:


    Aber immer schön zeit lassen dabei und nich übernehmen mit den Kosten :D :D


    Gruß

  • Das mit den Kosten kenne ich zu gut, aber es muss ja nicht alles sofort sein ^^ Alu's haste ja.
    Schöner Ver.


    Liebe Grüsse aus dem Süden und stets gute Fahrt :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!