TDI Probleme im kalten Zustand

    • Golf 4 Diesel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • TDI Probleme im kalten Zustand

      Hallo Leute :thumbsup:

      Es geht zwar um einen Passat 3BG aber da der Motor auch im Golf IV ist könntet ihr mir vielleicht auch helfen.

      Es ist ein Passat 3GB Variant 1.9 TDI mit 131PS.

      Er springt super an auch an den kälteren Tagen und das Problem ist:

      :?: Wenn ich mein Aoto starte und losfahre nimmt er schwer das Gas an besonders wenn ich am Berg anfahren muß. :S
      ich muß sogar den Motor höher drehen lassen und die Kupplung schleifen lassen damit er mir nicht ausgeht.
      Ich war schon beim freundlichen um ihn auslesen zulassen aber es wurde kein Fehler gefunden. :?:

      Wenn er warm ist ist es nicht so dramatig und er braucht schon finde ich sehr lange bis die 90° im Tacho angezeigt werden, kann aber auch normal sein da ich vorher nur meinen Golf (Benziner) gefahren bin.

      Über Infos was das Problem bei mir angeht würde ich mich sehr freuen.

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6