Passt er, oder passt er nicht?? Das ist hier die Frage.

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt er, oder passt er nicht?? Das ist hier die Frage.

      Halli hallo an alle,

      meine Frage ist ganz einfach und konkret. Passt der 4,2 L FSI von Audi in den Golf IV.

      Ich hoffe ja, denn dann habe ich bald nicht nur die Sorge einen solchen zu besorgen, sondern auch meine Wette gewonne.

      Für jede Antwort bedanke ich mich im vorrauss.

    • könnte gut möglich sein wenn du den Wagen völlig auf Breitbau trimmst, den Rahmen dafür kürzt sämtliche nicht Motorteile in den Kofferraum verlagerst und ein passendes Getriebe hast, TüV Fähig wird das ganze 99,9999% definitiv nicht und ein passendes Getriebe müsste eh erst noch angefertigt werden, denn ich bezweifle das es ein passendes Quermotor-Getriebe für V8 Motoren gibt.

      Aber das es möglich ist sieht man spätestens beim W12-650i vom Wörthersee, nur ist der Motor da halt auf die Hinterachse gewandert :D

      Den Motor zu besorgen kannst du dir aber sparen, denn bezahlbar wird das ganze sowieso nicht, vom TüV mal ganz abgesehen

    • also..es gibt nichts was nicht geht im auto...die frage is wie gross is der aufwand..so wird er sicherlich nicht passen an die originalen befestigungsstellen..aber den einzubauen ist es möglich..nicht nur den..
      wie gesagt grenzen gibts da recht wenig..
      seitdem ich den typen mit seinem corsa a mit 2 motoren gesehen hab wundert mich nichts mehr!

    • klar geht der da rein wenn du dan immer im koferraum platz nehmen willst!
      dann würde ich mir lieber den W12 golf 5 bauen.

      he ganz ehrlich mal kurz nachdenken und mann kann sich sowas selber gut beantworten!

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Naajaaa leute seit mal nicht so negativ eingestellt.


      Er sagt vllt jetz er hat ein Budget von 350.000€ 50tsd der motor mit getriebe. Vom rest kann man garantiert auch den W16 ausm Veyron in nen Fox bauen... :D


      kommt aufs budget an ne aber ich bin gespannt aufs projekt!

      btw, dann steht showtime aber doof da mit seinem TT wenn du sowas startest :D