Fragen zu den VW Radios

  • Hi,


    ich suche ein schönes VW Radio. Habe im mom diese Gammel ding was gerade mal FM und Audio CD kann^^. Ich möchte nen besseres haben und sollte halt von VW sein bei den ebay dingern weiß ich nicht genau ob die so dolle sind.
    Hier mal meine Anforderung:


    - MP3 usw
    - DVD
    - Navi
    - Touchscreen
    - Chinch out für Subwoofer und Speaker L/R
    - DVD während der fahrt


    das wars glaub ich^^
    welches der ganzen VW Radios trifft auf meine angaben zu? kenne mich damit leider nicht so gut aus.


    LG

    Lieben Gruß
    Sven


  • Deine Anforderungen treffen nur auf das RNS 510 zu, bis auf die durchgestrichenen. DVD während der Fahrt lässt sich, glaube ich, aber auch durch nen Adapter von Kufatec lösen.

    Golf 5 2.0 TDI DSG[/align]

    geringfügige Modifikationen

  • VW hat gar keine Chinch outputs richtig? Gibt es alternativen zum RNS also andere Hersteller/ Marken. Wichtig wären halt die punkte die ich auf geführt habe und evtl ne integrierte freisppreche...


    Danke für die Antwort


    LG

    Lieben Gruß
    Sven

  • Wenn's unbedingt Original-Optik sein soll, dann musst du auf die Zenec-Modelle ausweichen. Die können mehr als die Originalradios/-navis ,und sind dann aber auch wirklich Plug'n'Play. Kostet dann aber auch.
    Das ZE-MC 2000 gibt's mit und ohne Navi, startet glaube ich bei 699.- (o.Navi).

    Golf V 1.6 Sportline in Reflexsilber metallic
    Exterieur: Individual Front und Heck+Dachkantenspoiler
    Interieur: Alu Dekorblenden, OEM Alu Dekor Mittelkonsole, Gti Pedale & Fußstütze, MAL mit Kühlung
    Hi-Fi: JVC Avx 800 an Serien LS System (8 LS)
    Fahrwerk: VW Sportline+Eibach Sportline Federn (45/35)
    Extras: Climatronic, Licht&Sicht, Spiegelpaket
    Sonstiges: US Standlichtblinker auf 15% codiert, Autolock /-unlock

  • kauf nicht!!! diese no name produktion dinger. ich hab vor längerer zeit auch schonmal den fehler gemacht....

  • was war denn mit deinem? und was haste bezahlt?

    Lieben Gruß
    Sven

  • Hmm.....seitdem ich mir mal ein ähnliches Teil habe kommen lassen, lass ich die Finger von dem ganzen China Billigschrott.
    Die Ausstattung liest sich gut, das Teil ist sicher einigermaßen verarbeitet und die Technik funktioniert, ABER die softwaremäßige Verarbeitung bei diesen Geräten ist der letzte Sch*** :cursing: Total rudimentär! Wirklich! Lass dich von den Bildern nicht täuschen, die sind nicht original. Das fängt bei Klötzchengrafik an und hört bei unlogischen und unübersichtlichen Menüs auf. Teilweise wird bei simplen Einstellungen (Bass, Treble etc.) der komplette Vorgang unterbrochen (z.B. Musik) und der FM Empfang ist auch unter aller Sau. Von der fehlenden RDS Verarbeitung (z.B.) ganz zu schweigen (obwohl's drin steht).
    Ich würd's mir ganz genau überlegen; klar reizt der Preis, deswegen hatte ich mir auch mal eins bestellt, aber das Teil war keine 5 Minuten eingebaut, da flog's wieder raus! Nee, nee, dann lieber ein paar Euro mehr in ein Markengerät investieren. Ich bin von diesen Pseudo-Alleskönnern kuriert ;)

    Golf V 1.6 Sportline in Reflexsilber metallic
    Exterieur: Individual Front und Heck+Dachkantenspoiler
    Interieur: Alu Dekorblenden, OEM Alu Dekor Mittelkonsole, Gti Pedale & Fußstütze, MAL mit Kühlung
    Hi-Fi: JVC Avx 800 an Serien LS System (8 LS)
    Fahrwerk: VW Sportline+Eibach Sportline Federn (45/35)
    Extras: Climatronic, Licht&Sicht, Spiegelpaket
    Sonstiges: US Standlichtblinker auf 15% codiert, Autolock /-unlock

  • hmm... die von vw haben ja keine Chinch Outputs für meine Endstufe usw. Das JVC AVX 8xxx ka was ist ja nicht schlecht hat nen bekannter auch aber hat kein Navi oder Freispreche...

    Lieben Gruß
    Sven

  • Stimmt, kann man aber nötigenfalls dazu kaufen. Der Bluetooth Adapter kostet neu so um die 80-100.-
    Damit hast du dann ne vollwertige Freisprechanlage. Der Nachfolger, AVX 810 hat das schon eingebaut.
    Stichwort Navi: Einen passenden, externen Navirechner mit GPS Maus und so kannst du an fast jeden Moniceiver nachrüsten. Wie und was es kostet, weiß ich allerdings nicht. Dafür hab ich nach wie vor meinen treuen TomTom :thumbup:

    Golf V 1.6 Sportline in Reflexsilber metallic
    Exterieur: Individual Front und Heck+Dachkantenspoiler
    Interieur: Alu Dekorblenden, OEM Alu Dekor Mittelkonsole, Gti Pedale & Fußstütze, MAL mit Kühlung
    Hi-Fi: JVC Avx 800 an Serien LS System (8 LS)
    Fahrwerk: VW Sportline+Eibach Sportline Federn (45/35)
    Extras: Climatronic, Licht&Sicht, Spiegelpaket
    Sonstiges: US Standlichtblinker auf 15% codiert, Autolock /-unlock

  • Ich habe auch ein TomTom bzw PDA mit TomTom aber dieser Halter mit dem Saugnapf fällt ständig runter und da wollte ich halt im Radio das drinne habe den von VDO jetzt noch mal nen Laufwerk usw kaufen bahh nene da kann ich ja auch gleiche ne Küche und nen Klo einbaun^^<br>

    Lieben Gruß
    Sven

  • Ich habe auch ein TomTom bzw PDA mit TomTom aber dieser Halter mit dem Saugnapf fällt ständig runter und da wollte ich halt im Radio das drinne habe den von VDO jetzt noch mal nen Laufwerk usw kaufen bahh nene da kann ich ja auch gleiche ne Küche und nen Klo einbaun^^<br>

    Haha, Küche und Klo, der ist gut :D
    Bin auch kein Freund von den Saugnapfhalterungen, hab mein TomTom Go 510 einfach in die Mittelkonsole über den Aschenbecher geklemmt. Hält bombig und sieht sogar gewollt aus :D (das geht aber nur mit den älteren, "bauchigen" TomToms).

    Golf V 1.6 Sportline in Reflexsilber metallic
    Exterieur: Individual Front und Heck+Dachkantenspoiler
    Interieur: Alu Dekorblenden, OEM Alu Dekor Mittelkonsole, Gti Pedale & Fußstütze, MAL mit Kühlung
    Hi-Fi: JVC Avx 800 an Serien LS System (8 LS)
    Fahrwerk: VW Sportline+Eibach Sportline Federn (45/35)
    Extras: Climatronic, Licht&Sicht, Spiegelpaket
    Sonstiges: US Standlichtblinker auf 15% codiert, Autolock /-unlock

  • Hab ja diese VW Radio Kopie gepostet... habe mal jemanden an gemailt der es gekauft hat. er sagt ist alles wunderbar. nur die anleitung war nicht dabei...

    Lieben Gruß
    Sven

  • tja, das ist jetzt risiko...
    bei dem Teil was ich mir bestellt hatte, waren die bewertungen auch durchweg positiv, manche schrieben sogar "Top Gerät" und so....
    Die Ansprüche sind eben verschieden, aber ich meine, dass diese Geräte einfach nicht ausgereift,bzw. so durchdacht sind, wie Markengeräte...

    Golf V 1.6 Sportline in Reflexsilber metallic
    Exterieur: Individual Front und Heck+Dachkantenspoiler
    Interieur: Alu Dekorblenden, OEM Alu Dekor Mittelkonsole, Gti Pedale & Fußstütze, MAL mit Kühlung
    Hi-Fi: JVC Avx 800 an Serien LS System (8 LS)
    Fahrwerk: VW Sportline+Eibach Sportline Federn (45/35)
    Extras: Climatronic, Licht&Sicht, Spiegelpaket
    Sonstiges: US Standlichtblinker auf 15% codiert, Autolock /-unlock

  • Also ich habe dem eBayer der das Radio anbietet ne mail geschrieben was der unteschied zwischen seinem und dem VW Radio ist. Seine Antwort war:
    Wenn Sie es vergleichen wollen zum Original:


    Original kostet 2.200 Euro
    Original hat einen Anschluß für beide Antennenanschlüße inkl. Verstärker. Diesen Adapter müssten Sie sich bei unserem Modell besorgen, um den perfekten Radio Empfang zu erhalten. (2x Fakra auf ISO mit Verstärker).


    Original hat ein übersichtlicheres Menü.


    Sonst bietet unser Gerät fast alle Funktionen an. Aber eigentlich können Sie das Gerät nicht mit dem Original vergleichen. Das sagt ja schon der Preisunterschied.


    Ansonsten ist unser Gerät eine sehr günstige Alternative mit allen Funktionen.


    Klar das das Radio nicht so gut sein kann wie eins von VW. Aber wenn die Qulität des Bildes gut ist und der klang auch wäre das schon ne gute sache. Was mich sehr interessiert bei dem Teil ob das Navi auch vernüftig ist. Auf dem Bild siehts schonmal sehr gut aus. Das der Radio empfang schlechter sein kann denke ich mir mal aber ich höre eher selten Radio. Eher ne schöne MP3 rein dazu der Subwoofer mein rücken massiert ohhja so muss das sein^^... Evtl werd ich mir es mal holen testen und dann berichten.


    Habt ihr ne Freispreche im Auto? Wenn ja original VW oder anderer Anbieter?

    Lieben Gruß
    Sven

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!