Tacho licht aus, zwei Blinker leuchten konstant, Parkpilitton ertönt nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tacho licht aus, zwei Blinker leuchten konstant, Parkpilitton ertönt nicht.

      Hallo Ihr Experten,

      mir ist heute was komisches passiert.
      Mein VW Golf V, Baujahr 05/2008, 7.500 km. 1,6 Liter Maschine.

      Ich habe heute mein Warnblinker für ca. 5 Minunten angemacht, weil ich be- und entladet habe.
      Nach dem ich fertig war und in meinem Auto einstieg stellte ich fest das das Licht am Tocho nicht leuchtete, die zwei blinker (rechte und linker) blinkten konstant, Radiolicht war auch aus, der Parkpilotton ging auch nicht aber sonst die anderen lichter gingten sprich Abblendlicht, Standlicht, Leselicht usw.

      Nach ca. 2 Stunden ging ich zu meinem Auto, und alles funktionierte wieder normal.

      Könnt Ihr mir sagen, was das Problem sein kann.

      Danke für Eure hilfe

    • einfach mal in ner vertargswerkstatt fehler auslesen lassen.sowas kann viele ursachen haben.tippe das es mit dem kombiinstrument zu tun hat...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Tacho licht aus, zwei Blinker leuchten konstant, Parkpilitton ertönt nicht.

      Hi Huettmaster,

      als erstens danke für deine Antwort.
      Ich war heute in der Vertragswerkstaat und der Meister hat mein Auto an einem Laptop angeschlossen und genau die Fehler hat er festgestellt, die Fehler die ich im Betreff angegeben habe sprich Tacholicht, Radiolicht usw.
      Nach feststellen hat er die Fehler ignoriert sprich gelöscht so das i.O. stand. Er meinte wenn der/die Fehler noch mal auftauchen sollte wird er es sich genau anschauen. Die Steuergeräte der einzelenen Punkte anschauen (Tacholicht, Radiolicht usw.

      Was ist denn ein "Kombiinstrument"?

      Danke für deine Hilfe
      mugla

    • das kombiinstrument ist dein tacho inklusive der multifunktionsanzeige und was da noch so alles drin ist wie blinker,blinkergeräusch,gurtwarnton usw.praktisch alles was im tacho drin ist.dann hoffen wir mal das es nicht wieder vorkommt! :D

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ich muss euch enttäuschen, hatte bei meinem BJ 04/08 am montag genau das selbe phänomen!
      aber nach 2-3 stunden stehen lassen, verschwand der fehler wieder ?(
      hab den werkstatt termin des morgigen tags dann nicht wahrgenommen...

    • Hi Titatus,


      Der Meister hat mein Wagen an einem Laptop angeschlossen und genau die Fehler hat er festgestellt, die Fehler die ich im Betreff angegeben habe sprich Tacholicht, Radiolicht usw.
      Nach feststellen hat er die Fehler ignoriert sprich gelöscht so das i.O. stand. Er meinte wenn der/die Fehler noch mal auftauchen sollte wird er es sich genau anschauen. Die Steuergeräte der einzelenen Punkte anschauen (Tacholicht, Radiolicht usw.

    • das hast du doch oben schon geschrieben ^^
      wollte nur meinen senf dazu geben und bestätigen, dass es kein einzeln auftretender fehler zu sein scheint!