Adapterplatten von schippan. Jemand erfahrung?

  • Hi!
    Also ein Bekannter sucht adapterplatten. 5x100 auf 5x112 mit nabendurchmesser radseite 57,1 und Felgenseite 66,5
    H&R 30mm reichen nicht(die haben wir hier liegen), brauchen 35 für vorne und 40mm für hinten.Angabe pro Rad.


    Bei H&R werden diese Stärken nur auf Anfrage und per Vorkasse gefertigt. Kostenpunkt ca 400 Euro gesamt.(Telefonat mit H&R)
    Bei SCC gibts online auch keine 35er stärke, gehen wir aber mal davon aus die fertigen das dann sinds, wenn ich jetzt 2 mal die 40mm als beispiel rechne, auch ca 380 euro!


    So jetzt bei Schippan-shop geguckt! 35mm Platten 118 Euro, 40mm Platten 121 Euro!!!Laut Aussage von Shippan gibts ein Festigkeitsgutachten dazu, Befestigung und Märchensteuer incl.


    Haben bei den H&R Adaptern auch bloß ein Festigkeitsgutachten bekommen!


    Kennt jemand die Schippan Adapter???
    ich mein der Preis ist doch Top!

  • Fahre selber Adapter von Shippan. Also ich hatte bei der Eintragung keinerlei Probleme. Ich habe aber auch nur Adapter in der Breite 25mm und 30mm pro Rad

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!