Golf V Sportsline Federn an Golf V 1.4

  • Habe Federn von einem Golf V Sportsline und würde die gerne in meinen Golf V 1.4 einbauen


    Frage:


    Geht das überhaupt? Und wenn ja, um wie viel würde er dann tiefer werden?


    mfg tibodeluxe

  • ja geht, 15 mm tiefer. vorn können es aber auch wenige mm weniger sein weil dein motor leicht ist ;)



    german engineering on board

  • Ok, danke für die schnelle Antwort. Hast du das an deinem auch gemacht? Würde gern den unterschied sehen. Wenn ja vieleicht hast ja dann ein Bild von deinem.

  • Im Idealfall kommt er 15mm runter und wird ne Ecke straffer. Allerdings vermute ich auch, das der 1,4 Motor recht "leicht" ist, und deshalb vorne nicht volle 15mm zu holen sein werden.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • ich fahre ein sportline schon von werk aus! hatte die 15mm also schon drin und jetzt ist er vorn 4.5cm und hinten 3.5cm tiefer!
    fotos kann ich heute abend gern on stellen. wenns dir was hilft (gegen 20-21uhr)



    german engineering on board

  • Also mich würden die Fotos auf jeden Fall interessieren. Fahre ja den selben Motor wie du, da würde mich der optische Unterschied schon interessieren.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • na alles klar ;)
    wenn ihr euch bis heute abend gedulden könnt ;) kein prob.
    vor ab fahre jetzt 7,5/18 mit 225er ET50



    german engineering on board

  • so abend alle zusamen.
    hab ja gesagt das ich euch ein vorher nachher zeigen werde zu den 45/35mm federn von eibach.
    bild1: winterschuhe 16zoll 205er ET50
    bild2: sommerschuhe 18zoll 225er ET50 + 10mm spurscheiben


    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090331/temp/eqarrjfw.jpg] [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090331/temp/ogpyrvay.jpg]


    sry das das zweite foto so scheiße ist...wenn man mitten handy in die sonne knippst, entsteht so ne sch****.
    aber zum anschauen reichts ja eigentlich so gut wie!


    lg
    flori



    german engineering on board

  • Coole Sache und danke für die Fotos. Ja, der Vergleich wird schon sehr gut deutlich. Mit den Eibach ist der Tiefgang optisch sehr gut. Mit den originalen Sportfedern ist doch noch einiges an Luft im Radkasten, vorallem vorne.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!