NSW codieren geht nicht!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • NSW codieren geht nicht!

      Hallo. Ich habe ein Problem:
      Die Nebelscheinwerfer lassen sich nicht codieren. Kann es sein, dass das mit dem Stg. nicht geht?
      Wir haben den Byte 0 im Bit-Muster auf 00000001 codiert. Das hat er nicht angenommen. ?(

      Hier ein Auszug vom orginal:

      Fahrzeugsystem:
      09 - Elektronische Zentralelektrik
      3C0937049AH
      Bordnetz-SG H54 (H54 2202)
      Codierung lang
      Betriebsnummer 00066


      1K1955119E
      Wischer 040707 020
      Codierung 38805
      Betriebsnummer 00066

      Software Teilenummer: 3C0937049AH
      Systembezeichung: Bordnetz-SG H54
      SW-Version: 2202
      HW-Teilenummer: 3C0937049AH
      HW-Version: H54
      Codierung: $80 07 8E 27 00 04 15 00 47 0A 00 00 0F 00 00 00 00 09 59 03 5C 00 01 00 00 00 00 00 00 00
      Werkstattcode: 00000 000 00066


      007 - Codierung (Dienst $1A)

      Codierwert auswählen

      Byte-Index Hex Bitmuster
      0 (MsB) $80 10000000
      1 ($1) $07 00000111
      2 ($2) $8E 10001110
      ...

      Danke schonmal im Voraus
      (Ich hoffe das weiß Jemand)
      Action

    • Hi,

      das hört sich danach an, als ob du das Lowline Steuergerät bekommen hättest. Du hast keine Xenons von Werk aus verbaut oder? Ich schaue mal anhand der Teilenummer und der Labeldatei im VAG COM nach, ob meine Annahme richtig ist.


      Gruß

      Gruß Markus

      VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

    • probiers mal mit der:81 07 8E 27 00 04 15 00 47 0A 00 00 0F 00 00 00 00 09 59 03 5C 00 01 00 00 00 00 00 00 00

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hallo.
      Danke schonmal für eure Antworten.

      @Golf-TSI-Fahrer:
      Xenon habe ich nicht verbaut. Eigentlich hat er garnichts, keine Sensoren oder andere Dinge. Nur Hauptscheinwerfer ;) (und Comming-Home habe wir codiert).

      @huettmaster:
      Werde ich mal ausprobieren, danke

    • kein thema.wenn du noch was codieren willst dann schreib mir einfach deine lange codierung und ich schreib sie dir um....nach dieser codierung zu urteilen hast du mindestens nen 21er steuergerät drin.also sollte das mit den nsw funktionieren!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • da muss ich dich enttäuschen huettmaster!
      War heute beim Freundlichen. Das Steuergerät hat die codierung nicht angenommen.
      Es ist ein Lowline-Stg. Da muss ich mir wohl oder übel ein neues zulegen müssen!

      Gruß
      Action

    • so siehts aus.ohne H stg wird das nix

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • jetz weiss ich auch warum...hab die falsche labeldatei gewählt.anstatt endung AH hab ich H genommen.ok.sorry...was ich nur nicht verstehe:ich zähle anhand seiner langen codierung das er mindestens nen 23 byte steuergerät haben muss.ich kenne aber kein 23er oder höher die die nsw nicht unterstützen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • ich gehe mal von aus das du vcds hast?
      dann mach die mal egal ob 17/21/23/oder 30 byte das "m" auf und das "h" zum vergleich.

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • tatsächlich.byte 0 bit 1 fehlt...ich war jetz schon bestimmt an 10-12 golf,jetta oder tourans.aber jeder hatte da anscheinend ne highline stg...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!