NSW codieren geht nicht!

  • Hallo. Ich habe ein Problem:
    Die Nebelscheinwerfer lassen sich nicht codieren. Kann es sein, dass das mit dem Stg. nicht geht?
    Wir haben den Byte 0 im Bit-Muster auf 00000001 codiert. Das hat er nicht angenommen. ?(


    Hier ein Auszug vom orginal:


    Fahrzeugsystem:
    09 - Elektronische Zentralelektrik
    3C0937049AH
    Bordnetz-SG H54 (H54 2202)
    Codierung lang
    Betriebsnummer 00066



    1K1955119E
    Wischer 040707 020
    Codierung 38805
    Betriebsnummer 00066


    Software Teilenummer: 3C0937049AH
    Systembezeichung: Bordnetz-SG H54
    SW-Version: 2202
    HW-Teilenummer: 3C0937049AH
    HW-Version: H54
    Codierung: $80 07 8E 27 00 04 15 00 47 0A 00 00 0F 00 00 00 00 09 59 03 5C 00 01 00 00 00 00 00 00 00
    Werkstattcode: 00000 000 00066



    007 - Codierung (Dienst $1A)


    Codierwert auswählen


    Byte-Index Hex Bitmuster
    0 (MsB) $80 10000000
    1 ($1) $07 00000111
    2 ($2) $8E 10001110
    ...


    Danke schonmal im Voraus
    (Ich hoffe das weiß Jemand)
    Action

  • Hi,


    das hört sich danach an, als ob du das Lowline Steuergerät bekommen hättest. Du hast keine Xenons von Werk aus verbaut oder? Ich schaue mal anhand der Teilenummer und der Labeldatei im VAG COM nach, ob meine Annahme richtig ist.



    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • probiers mal mit der:81 07 8E 27 00 04 15 00 47 0A 00 00 0F 00 00 00 00 09 59 03 5C 00 01 00 00 00 00 00 00 00

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Hallo.
    Danke schonmal für eure Antworten.


    Golf-TSI-Fahrer:
    Xenon habe ich nicht verbaut. Eigentlich hat er garnichts, keine Sensoren oder andere Dinge. Nur Hauptscheinwerfer ;) (und Comming-Home habe wir codiert).


    huettmaster:
    Werde ich mal ausprobieren, danke

  • kein thema.wenn du noch was codieren willst dann schreib mir einfach deine lange codierung und ich schreib sie dir um....nach dieser codierung zu urteilen hast du mindestens nen 21er steuergerät drin.also sollte das mit den nsw funktionieren!

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • da muss ich dich enttäuschen huettmaster!
    War heute beim Freundlichen. Das Steuergerät hat die codierung nicht angenommen.
    Es ist ein Lowline-Stg. Da muss ich mir wohl oder übel ein neues zulegen müssen!


    Gruß
    Action

  • so siehts aus.ohne H stg wird das nix

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • jetz weiss ich auch warum...hab die falsche labeldatei gewählt.anstatt endung AH hab ich H genommen.ok.sorry...was ich nur nicht verstehe:ich zähle anhand seiner langen codierung das er mindestens nen 23 byte steuergerät haben muss.ich kenne aber kein 23er oder höher die die nsw nicht unterstützen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • ich gehe mal von aus das du vcds hast?
    dann mach die mal egal ob 17/21/23/oder 30 byte das "m" auf und das "h" zum vergleich.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • tatsächlich.byte 0 bit 1 fehlt...ich war jetz schon bestimmt an 10-12 golf,jetta oder tourans.aber jeder hatte da anscheinend ne highline stg...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!