Welche Federn?

  • Hey,


    bräuchte hilfe!


    Habe einen Golf V 1.4 16V und 18 Zoll MAM Felgen 215/40 R18 montiert! Möchte Ihn aber etwas tiefer legen. Habe da an die KAW Federn 55/40 gedacht, aber wie sieht es da mit den Dämpfern aus?


    Im moment liegt er mir deutlich zuhoch...


    Kann mir da jmd helfen?


    Danke

  • Ich würde dir empfehlen, dir mal die Eibach 45/35 anzuschauen. Die haben einige hier im Forum drin und sind damit sehr zufrieden. Wenn du mal die Suche bemühst, wirst du auch einige Bilder finden.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • H&R sind auch nicht schlecht. BIn damit sehr zufrieden.

  • HAT JEMAND DIE KAW`s verbaut und kann was zum setzen sagen ??
    Würde mich mal interressieren wie die sich noch setzten wenn sie das noch tun :-/

  • Habe da an die KAW Federn 55/40 gedacht, aber wie sieht es da mit den Dämpfern aus?


    Ich würde gleich irgendwelche 90/75mm Federn auf die Seriendämpfer loslassen, das halten die ganz sicher aus :D


    Spaß bei Seite, 55mm sind für Seriendämpfer schon grenzwertig, sprich muss du damit rechnen das die Dämpfer um einiges schneller verschleißen und du neue brauchst, als mit etwas weniger Tieferlegung (z.B. 45/35mm Eibach Sportline Federn) :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Das sehe ich auch so wie Alex. Ab 50mm wird es für Seriendämpfer echt anstrengend. Und erfahrungsgemäß finde ich auch, das das Handling vom Auto dadurch deutlich schlechter wird. Außer man hat schon das originale Sportfahrwerk von VW drin, dann ist es kein Problem.


    Gruß,
    Steffen

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • paar Kumpels haben KAW-Gewinde drin und sind damit ganz zufrieden, ich bevorzug(t)e jedoch H&R, jetzt muss leider die normale Version oder so rein da die tiefe für die Umgebung hier einfach nix ist.. :(

  • Klar, ein Gewinde ist schon ne ganz andere Sache und Liga. Aber hier sollen es ja "nur" Federn werden :)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • finde das doof dann investier lieber in ein Gewinde bei Federn finde ich ist es entweder so das sie halten und man damit fahren kann aber nur 40mm runterkommt was für mich mal nutzlos ist.. oder weit runter und alles geht schrott und unfahrbar dann kauf echt lieber nen gewinde dann haste ruhe und so teuer ist das auch net kostet halt dann doppelt soviel.. mein gott

  • Naja, also ein gescheites Gewinde von KW, H&R etc. kosten schon ne ganze Ecke mehr als das doppelte von Federn. Aber ich geb dir recht, ein Gewinde ist halt sehr viel universeller und die Tiefe gut anpassbar.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Das ist gut möglich. Für mich aber eh uninteressant, da ich kein Gewinde verbauen brauche, mein Auto muß hoch bleiben ;)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • wenn du aber federn einbaust kommst du auch mindestens 3 cm dem boden näher.von daher versteh ich die aussage nicht das dein auto hoch bleiben muss.warum diskutieren wir dann in dem thread???

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Das ist ja nicht mein Thread. Geht hier nicht um meinen Ver.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!