Imprint problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Imprint problem

      Moins,

      habe heute endlich meine Türen fertig bekommen. Nun habe ich probehalber testen wollen ob alles richtig angeschlossen ist bevor ich wieder die Aussenbleche anschraube.

      Das Problem ist, sobald ich das Radio anschalte und die Lautstärke auf EINS stelle brüllen mich sehr laut die hinteren Boxen an. Von meinem 3 Wege System hoere ich nichts.

      Nun meine Frage, muss ich die hinteren Boxen abklemmen am Radio oder wo koennte der Fehler sein?

      Habe alles mehrfach überprüft und Strom, Masse bzw Endstufen sind eigentlich richtig angeschlossen.

      Wenn ich das Signalkabel von meinem Alpine 9886 vom Prozessor abklemme spielen die hinteren Boxen wieder leise. Erst wenn ich das HU mit dem Proz. verbinde schreien sie mich förmlich an.

      Hoffe das bis Morgen 15Uhr das hier jemand gelesen hat und mir weiterhelfen kann!?

      Grüßle

    • Hallo,

      Frontsystem passiv?
      Dann musst Du alle drei Schalter am 9886 auf extEQ stellen und ein Chinchkabel vom Prozessor zum Radio ziehen.

      Frontsystem teilaktiv ohne Woofer?
      Dann musst Du alle drei Schalter auf extEQ stellen und eine Verbindung vom Sub-Out des PXA zum Rear-In des 9886 machen (wieder Chinch). Der Fader entfällt jetzt, das Rearsystem kannst Du über den Sublevel-Regler steuern. Wichtig: Aktivweiche für Sub muss deakiviert wein.

      Frontsystem teilaktiv mit Woofer:
      Alle drei Schalter auf extEQ, Hecksystem abklemmen....

      Gruß Frank

    • Super danke dir Frank! Habe dein Haussystem, was ich so unerwartet im Februar abgeholt habe :)

      Mit dem Chinchkabel vom 9886 zum Prozessor meinst du das normale mitgelieferte? Super dann muss ich nur noch einmal mein Radio ausbauen und dann mal gucken wann ich Zeit zum Einmessen bei dir habe.

      Gruß

    • Hallo,

      mitgeliefert ist kein Chinchkabel dafür. Der ganze tech. Hintergrund:

      Wenn der PXA dran ist regelt der die Lautstärke, der Pegelsteller des 9886 ist ohne Wirkung.

      Nun kannst Du das Signal vom PXA zurück in das Radio führen. Wenn alle drei Schalter auf extEQ stehen werden die Chinchausgänge zu Eingängen. Nun führst Du das Signal zurück vom PXA ins Radio und die Lautstärke-Regelung des PXA wirkt auch auf das hecksystem.....

      Gruß Frank