Luftfilter

  • Hallo Zusammen,


    Hat jemand von euch Erfahrung mit einem Austauschluftfilter oder einer CDA Box? Sound? Leistung?


    Gruss
    Nico

  • Hallo!


    Hab bei mir ne CDA Box drin! ;)


    Das Teil ist Top,Soundmässig kann ich dir nicht sagen ob man was hört(aus den beiden Töpfen hinter mir kommt irgendwie mehr raus) .:D


    Aber das Ansprechverhalten des Motors verbessert sich spürbar! :)


    Gruss vom Sascha!

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • Ist die CDA Box legal? Wie viel hast du bezahlt?


    Schädigt das Teil den Motor? Mehr Benzinverbrauch etc? Hat es überhaupt nachteile?


    Gruss


    Nico

  • Bei uns in Deutschland ist das Teil nicht zulässig! :P


    Bezahlt hab ich ca.250€.


    Den Motor schädigt das Teil meines Wissens nicht,man sollte den Filter halt mal hin und wieder Auswaschen!


    Und was den Spritverbrauch betrifft,(Wer R32 fährt den juckt soetwas doch nich wirklich) :thumbup: .


    Gruss vom Sascha!

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • gut das stimmt! ;)
    Danke für die Infos

  • Hast Du eine Ahnung, ob man sowas eingetragen kriegt in Verbindung mit einer AGA ab Kat?? 8| ?(

    Endlich hab ich auch einen!!!!

  • Mein Tüv Mensch will es nicht eintragen,weil er meint das der Originale Auspuff schon lauter ist als es in den Papieren steht. :D Und dann noch einen Luftfilter ohne Papiere das war im zu heiss! ^^


    Mfg Sascha!

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

  • Ja so hat man mir das gestern auch mitgeteilt. :cursing:


    Ich habe bei SKN in Ahrensburg angerufen, er hat auch auch gemeint das die in letzter Zeit voll am spacken sind 8| :wacko: wegen so was, und für ihn auch keine Chance besteht wenn vom Hersteller kein Papier vorhanden ist.


    Dasselbe hat mich auch H. Hörmann von Skn Pforzheim erzählt, ich hab am 21.04 Termin wegen AGA und er sagt auch das geht nur wenn der Prüfer sagt "das hab ich jetzt gar net gesehen :pinch: " .


    Also kann man das Teil auch gleich schwarz einbauen, der Effekt ist derselbe wenn die Rennleitung kommt X( .


    Naja, was solls, dann halt nicht, Schade. ;( ;(

    Endlich hab ich auch einen!!!!

  • No Risk,No Fun! :D


    Muss halt jeder für sich entscheiden ob er sich so ein Teil einbaut. :whistling:


    Ich bin ja auch nur für Vernünftige und Legale Sachen am Auto,aber bei der Box hab ich dann mal eine Ausnahme gemacht! :rolleyes:

    Golf V R32:BJ.09/2005 silbermet. dreitürer,DSG,Leder,FK Silverline X Gewindefahrwerk,Audi Speedline 8,5J x 19 Et 48,
    Nabenkappen Carbon,Spiegelkappen Carbon,B-Säulenverkleidung Carbon,Diffusor Carbon,Frontgrill Carbon,Front und Heckemblem Carbon,Lenkrad Carbon/Alcantara,Dekorleisten Carbon,Mittelkonsole Carbon,BBK AGA ab Kat,
    Grill ohne Emblem,RNS 510,Klimabedienteil vom Golf VI,DomiBox...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!