Mal ein "Hallo" in die Runde schmeiß!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Mal ein "Hallo" in die Runde schmeiß!

      Hallöchen zusammen,

      ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen "4er" auf diese Seite gestossen und da ich die Seite hier so übersichtlich und informativ fand, hab ich mich direkt mal angemeldet! :)

      Nun mal ein klein wenig was über mich: Ich bin die Steffi, 28 Jahre alt und komme aus dem schönen Essen-Kettwig. Ich arbeite als kaufm. Sachbearbeiterin in einem der großen Strom/Gaskonzernen, Namen will ich hier nicht nennen.. (keine Lust auf Flames *g*).

      Seit ich 14 bin wollte ich schon immer einen Golf haben, damals haben mich alle für bescheuert gehalten und meinten: Ach Steffi, bis du 18 bist, haste deine Meinung noch 20x geändert.. Tja, als ich 18 war haben mir meine Ellis ihren alten Golf2 Bj. 1988 (mein ich war es) überlassen, in Gold mit einer Kackbraunen Innenausstattung. Das war mir aber sowas von egal, es war nen Golf!!!! Nach 250.000 KM die das schätzchen runter hatte, wurde mir der Golf 2 Fire&Ice von meinem Bruder "vererbt" .. Da war ich schon mächtig Stolz drauf, da mein Bruder ja auch schon einiges dran getan hat. *g* Zum Tuning kam ich aber erst durch das im Pott bekannte "Bero-Center" oder halt D&W.. und meinem Golf 3, mit 60 PS.. Der war der erste den ich eigenständig ( mit Hilfe meines Bruders und meines Freundes) getunt habe...

      Lange Rede kurze Sinn, nach einem kleinen Ausrutscher mit einer A-Klasse die ich mir nach dem Golf 3 geholt habe, bin ich nun wieder bei einem Golf 4 1,9 TDI in Silber gelandet! Mein Traumauto quasi. :):love: TDI ist es halt, da ich jeden Tag um die 150km zur Arbeit fahre. Deswegen bleiben mir leider einige Sachen verwehrt, wie z.b extreme Tiefe, aber das was ich machen kann, wird auch gemacht. :) Ich werd die Tage auch mal ein paar Bilder einstellen, damit ihr mal seht wie mein Schatzi derzeit aussieht.

      So, genug geschrieben.. Will euch ja nicht zusehr langweilen, reicht ja schon das ich euch demnächst mit meinen Fragen nerve *hust* :rolleyes:

      Liebe Grüße

      Steffi!!

    • Na Steffi ausm Pott,

      herzlich Willkommen hier im Forum.
      EON lässt Grüßen wa :thumbup:

      Wenn Du Felgen suchst, schau Dir meine an.

      Viel Spaß hier, her mit den Bildern und frag wenn Du etwas wissen möchtest.

      Die Experten hier werden Dir schon helfen.

      Und stell mal nen Bild von Dir rein, wenn Du dich in der "Bucht" schon DREAMGirl nennst :thumbsup:

      Gruß
      nach Essen-Kettwig

    • Superspeedy schrieb:

      Na Steffi ausm Pott,

      herzlich Willkommen hier im Forum.
      EON lässt Grüßen wa :thumbup:


      Oh, verdammt.. War wohl doch zu auffällig. *g*


      Superspeedy schrieb:


      Wenn Du Felgen suchst, schau Dir meine an.


      Nicht`s gegen deine Felgen, die sind echt schön.. Aber ich hatte die Diskussion schon oft mit meinem Freund.. Er sagt: Nimm schwarze Felgen sieht super aus! Ich sag: Ne schwarze Felgen sehen aus wie Winterreifen.. Also bleib ich bei Silber.. ;) Hab mir auch schon welche ausgesucht, die Emotion - Wasabi in 8x18.. Wollte eigentlich RH haben, aber die sind dann doch arg teuer. X(

      Superspeedy schrieb:


      Viel Spaß hier, her mit den Bildern und frag wenn Du etwas wissen möchtest.

      Die Experten hier werden Dir schon helfen.

      Und stell mal nen Bild von Dir rein, wenn Du dich in der "Bucht" schon DREAMGirl nennst :thumbsup:

      Gruß
      nach Essen-Kettwig


      Foto`s werden folgen, versprochen.. Genauso wie die Fragen. :) Bin da nämlich bei den ET`s für die Felgen noch nicht so ganz durchgestiegen.. ?(

      Bezgl. der "Bucht"..andere Namen waren da halt schon vergeben und ich fand ihn passend *g* Einbildung ist auch ne Bildung, kennst das doch ^^

      Und vielen Dank fürs "Willkommen heissen" Speedy. :D

      Liebe Grüße
    • Suki schrieb:

      Heeey...weibliche Verstärkung-wie schön :thumbsup:

      Auch von mir ein herzliches Willkommen und ich bin schon sehr auf die Bilder gespannt :)

      Juchu, jemand weibliches und auch jemand der "Hallo" sagt. *g* Oft sind Frauen da ja etwas ander`s. ;)

      Bei der Begrüssung hier, kann man sich ja nur direkt wohlfühlen. :)
    • Na klar-freue mich ja wenn es hier noch ein paar tuninginteressierte Mädels gibt :)

      Wirst dich hier bestimmt sehr schnell wohlfühlen-ist ein netter Haufen der mit Rat und Tat zur Seite steht :thumbup:

    • Moinsen,

      auch ein herzliches willkommen von meiner seite! :thumbup:

      Das wars auch schon...will euch frauen ja nicht stören! :D:D:D *duck und renn*



      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Rat und Tat kann ich immer gebrauchen. :) Wobei an meinem Schätzchen ja nicht ganz soviel gemacht wird. Eventuell noch ein wenig bessere Musik, Scheinwerfer und Rückleuchten.. Ach und ne dumme FB. *grml* Aufschliessen nervt einfach tierisch!!!

      Ich bin zumindest froh nicht nur von Männern umgeben zu sein, ist mir die Seite direkt noch sympathischer. :D

      Danke Chris.. :) und jetzt aber ganz schnell :P
    • Suki schrieb:



      ChrisHH schrieb:

      Moinsen,

      auch ein herzliches willkommen von meiner seite! :thumbup:

      Das wars auch schon...will euch frauen ja nicht stören! :D:D:D *duck und renn*



      MfG Chris
      Aaaber ganz schnell Chris ;):thumbsup:

      Nein, aber mal ehrlich...ich finde es richtig toll, wenn sich frauen für tuning interessieren bzw selber was an ihrem auto machen!

      Die meisten frauen sagen meistens, dass man(n) zu viel zeit und geld in sein auto investiert!

      Großes Lob von mir, Mädels! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • ChrisHH schrieb:



      Suki schrieb:





      ChrisHH schrieb:

      Moinsen,

      auch ein herzliches willkommen von meiner seite! :thumbup:

      Das wars auch schon...will euch frauen ja nicht stören! :D:D:D *duck und renn*



      MfG Chris
      Aaaber ganz schnell Chris ;):thumbsup:

      Nein, aber mal ehrlich...ich finde es richtig toll, wenn sich frauen für tuning interessieren bzw selber was an ihrem auto machen!

      Die meisten frauen sagen meistens, dass man(n) zu viel zeit und geld in sein auto investiert!

      Großes Lob von mir, Mädels! :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

      Ich hab zwei ältere Brüder und bin quasi damit aufgewachsen.. Und mein Dad ist selber Auto verrückt, ich konnt grad mal laufen da wurd ich schon mit zum Nürburgring geschleppt wenn mein Dad rennen gefahren ist. Geht also schon garnicht anders *g*

      Aber trotzdem Danke für den Lob, Chris *knicks*



      p.s. Die meisten Mädels wollen ja auch ihre Nägel nicht abbrechen.. mein Prob ist nur, wenn ich am Auto nur die Reifen wechsel seh ich aus als hätte ich den kompletten Motor auseinander gebaut, zur belustigung meines Freundes *g* :rolleyes:
    • mein Prob ist nur, wenn ich am Auto nur die Reifen wechsel seh ich aus als hätte ich den kompletten Motor auseinander gebaut, zur belustigung meines Freundes *g*


      Na dann lass uns doch davon auch mal Bilders zukommen, sieht sicherlich gut aus und wir möchten doch mal herzlichst mitlachen :thumbsup::D8):P
    • Superspeedy schrieb:



      mein Prob ist nur, wenn ich am Auto nur die Reifen wechsel seh ich aus als hätte ich den kompletten Motor auseinander gebaut, zur belustigung meines Freundes *g*


      Na dann lass uns doch davon auch mal Bilders zukommen, sieht sicherlich gut aus und wir möchten doch mal herzlichst mitlachen :thumbsup::D8):P
      Man könnte glatt meinen du bist "Bilder-Geil" :P:D