WICHTIG!!! Nockenwellenverstellung V6 AQP

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • WICHTIG!!! Nockenwellenverstellung V6 AQP

      hallo leute,

      habe ein mittelschweres problem welches ziemlich dringend ist.
      habe in meinem corrado ein v6 aqp verbaut.
      habe in dem kopf dann einen riss gehabt zwischen 2 ventilen.
      ersatzkopf besorgt und und die teilenummern verglichen.
      neuer kopf hat die gleiche teilenummer. aber die aufnahme für die
      nockenwellenverstellung passt nicht.
      da ist an der stelle gar nix vorgesehen dafür.

      gibt es ab einem baujahr einen neuen andere nockenwellenverstellung die seitlich verschraubt wird?

      habe ma bilder angehängt um zu verdeutlichen wo das problem liegt.
      bei dem ersten bild handelt es sich um den alten kopf mit ausschnitt
      bei dem anderen bild um den neuen kopf ohne.

      hoffe einer kann mir da weiterhelfen

      danke gruß björn

      fotos.web.de/kforsyndrom/zylinderkopf__v6

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cocoon ()

    • hallo

      also sein kann das schon nur warum hat er die gleiche teilenummerwie meiner vom aqp?
      passt den der kopf auf meinen aqp wenn man den nockenwellenversteller
      vom bde nimmt?
      und würde es überhaupt passen.

      gruß björn

    • sag mal bitte die TN des Kopfes, wenn es einer ist geht Umbauen sicherlich, du brauchst dann aber auch die Nockenwellen (weil ein und auslass verstellbar) die hallgeber dafur, Einzelzündspulen, Kabelbaum und Motorsteuergerät. Ich weiß nicht ob das lohnt....

    • so ihr leute es wird immer besser.
      hab heute den kopf abgeholt er hat die teilenummer 022 103 373 A.
      er ist neu geplant, abgedrückt auf risse, neue schaftdichtungen und ventile wurden neu ein geschliffen.
      250 euro für den kopf plus 600 euro für meinen motorinstandsetzer macht 850 euro fürn arsch.

      wie gesagt beide köpfe haben die gleiche teilenummer.
      laut aussagen von einem tuner um die ecke (Rothe Motorsport)
      die schon ein wenig ahnung haben passt es nicht ohne weiteres.
      ich brauche dann den nockenwellenversteller zylinderkopfhaube
      kabelbaum und steuergerät von dem anderen motor (welcher das auch immer ist)
      sonst funzt es nicht.

      bin echt total am kotzen und stink sauer auf vw
      dann braucht man auch keine teilenummern mehr.

      vieleicht hat ja einer noch einen kopf von aqp mit dem ausschnitt oder einer braucht so einen kopf
      wo der nockenwellenversteller von der seite verschraubt wird.