Frage zum Radiotausch VW RNS 300

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Frage zum Radiotausch VW RNS 300

      hallo,

      ich hab mir letzte woche einen golf 5 united gekauft und wollte möglichst bald mein rcd 210 cd radio durch das vw rns 300 mp3 radio tauschen.

      hat von euch jemand erfahrungen ob das einwandfrei klappt so das auch die lenkradbedienung mit lautstärkenregelung und sender bzw. trackwechsel am lenkrad noch funktionieren oder ob ich irgendwas beachten muss beim tausch?
      in nächter zeit sollte an das rns dann auch noch eine externe endstufe mit subwoofer und anderen boxen in den türen bekommen, aber dass sollte ja probleme funktioniern?

      danke und gruß,alex :thumbsup:

    • das navi muß so oder so coidert werden.was das mit dem endstufe usw angeht,keine ahnung,aber die "suche" dein bester freund

      VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me

      DVD/TV free RNS 510/850,
      Discover Media, Discover Pro


    • Moin,
      sofern das radio in einem Auto mit Multilenkrad verbaut war, wird es bei dir funktionieren.Sonst wirst du es umcodieren müssen.Endstufen kannst du mit einem adapter für das radio betreiben.Habe es mir für 80 € anfertigen lassen.

    • Um eine Endstufe anschließen zu können, braucht du in der Tat einen Adapter,
      genauer gesagt einen High / Low Adapter, der das Signal des Radios (z.b. hintere Boxen)
      auf Cinch ausgibt. [i]Audison Connection[/i] stellt in dieser Richtung gute Produkte her.