20 Zoll auf einen GOLF 5 R32 BITTE UM SCHNELLE ANTWORT

  • Hallo ich habe bei ebay Felgen gefunden für meinen Golf 5 R32.
    Jetzt die Frage passen die felgen auf meinen Golf 5.
    Was muss ich alles am Fahrzeug ändern usw.


    Die daten der Felge: DOLCE DC20
    Felgenbreite: 8.5J
    Zollgröße: 20 Zoll
    Einpresstiefe (ET): 38


    Die daten der Reifen:
    Reifenbreite: 225
    Querschnitt: 30
    Tragfähigkeitsindex: 85


    DANKE IM VORRAUS FÜR ALLE!!!

  • Die Einpresstiefe ist zu niedrig denke ich.
    Brauchst schon ne Et45-50.
    Musst sicher was an der Karosse machen mit den Felgen.

  • die haben zu mir gesagt eine distanzscheibe brauche ich aber welche und wo ich die herkriege weiss ich nicht :(

  • Weder die Felgen noch die Reifen werden passen, da die Felgen eine zu geringe Einpresstiefe haben und du wie ich lese ja noch Distanzscheiben verbauen sollst.


    Und auch die Reifen mit Ihrem 85er Traglastindex sind zu schwach für deinen R32, der sicher eine max. zulässige Achslast von über 1030kg an der Vorder- oder Hinterachse hat, oder?


    Wenn schon 20 Zoll dann etwas mit folgender Dimension: 8,0x20 ET45 mit 235/30 R20 88Y

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Also ich fahre zur Zeit 8,5x20 ET43 und musste auch nicht an den Kotflügeln machen. Das ist aber das Maximum. Bei ET38 wirste gut ziehen müssen! Ok ist aber auch ein 225er aufgezogen. Bei 235 solltest du wie Alex gesagt hat auf eine 8er Felge gehen, was aber eher komisch aussehen könnte :( Vredestein gibt glaube aber mittlerweile eine Freigabe für den 225er. Frag mal den Memotec :)

  • wie sieht es mit der felge aus passt die felge ohne karoserrie arbeiten ???


    Felgenbreite: 8.5J
    Zollgröße: 20 Zoll
    Einpresstiefe (ET): 48


    Reifenbreite: 225
    Querschnitt: 30
    Tragfähigkeitsindex: 88
    :?: danke im vorraus

  • Die Felgendimensionen hören sich sehr gut an, bei den Reifen muss dir aber ein Fehler unterlaufen sein, da es keinen 225/30 R20 Reifen mit einem 88er Index gibt, diese gibt es nur mit 85er Index und den 88er Index hat ein 235/30 R20 :thumbup:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • und wenn ich dann 235 er drauf habe passen die felgen und reifen immer noch unter meinen golf 5 r32 ohne probleme ohne das ich an der karosserie arbeiten muss danke im vorraus

  • Naja, ein wenig kann schon gemacht werden müssen, also von der obligatorischen Geschichte wie die oberste Radhausschalenschraube vorne rausschrauben und die Radhausschale an der Stelle hinter die Lasche in der die Schraube steckte klemmen und dann beides mit einem Heißluftfön erwärmen und langsam nach Innen drücken, bis hin zu den Kanten in den vorderen Kotflügel anlegen, an ZIEHEN bzw. irgendwelchen Verbreiterungen wirst du aber herum kommen, die erste beschriebene Änderung ist aber zwingend notwendig und die zweite nur vielleicht, gilt aber für 225/30 R20 wie für 235/30 R20.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Nein, ich habe dir den Umbau aber mehr als BILDLICH erklärt und sollte wirklich verständlich gewesen sein ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!