Golf geht nach Kaltstart einfach aus, 1.6er, 8V

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf geht nach Kaltstart einfach aus, 1.6er, 8V

      Hallo zusammen,

      mir passiert seit einigen Tagen Folgendes: Früh nach dem Kaltstart und ein Stück Rückwärtsfahren aus der Garage geht der Motor einfach aus. :( Erneutes Starten und losfahren ist kein Problem. Habe bereits Drosselklappe gereinigt und neu eingestellt, Temperaturgeber wurde auch getauscht. Woran kann das liegen? Nach 140.000 km taucht dies zum ersten Mal auf... ?(