Kennt wer einen Reparaturdienst fürs VW MFD Navi?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kennt wer einen Reparaturdienst fürs VW MFD Navi?

      Hi,

      Folgendes Problem, mein Navi MFD - D navigiert nicht mehr :(

      Es findet keine Satelliten mehr... die CD wird nach wie vor ordentlich gelesen und das Kartenmaterial wird aktualisiert und mein Wagen bewegt sich in Form des kleinen Pfeils weiterhin auf der Karte.

      Manuelles navigieren (einstellen manueller Standort und Eingabe eines Ziels) mit Berechnung der Route funktioniert auch noch.

      Radio funktioniert auch noch und der über das VW Interface angeschlossene iPod lässt sich auch noch steuern.

      Daher hab ich das GPS Modul im Verdacht.. da ich um zu testen ob nicht meine Triplex Antenne, der Sockel oder das Kabel einen weg hat bereits eine neu gekaufte GPS Maus am Navi getestet habe, diese liefert aber auch keine Satelliten.

      Kennt wer von euch einen gescheiten Reparaturdienst der sich Navis annimmt? Hat jemand gute Erfahrungen? Kosten? Adressen?

      Über eine Antwort würde ich mich freuen.

      Greetz
      Eldrik

    • Ich antworte mir mal selber ;)

      Ich habe durch Selbstanalyse nur die kleine GPS Platine im Navi als Fehlergrund ausgemacht und mir diese über Ebay für 45 Euro zugelegt.

      Platine eingebaut und schwupps waren sie wieder da die Satelliten :)

      Greetz
      Eldrik