Tuning World Bodensee 30. April bis 3. Mai 2009

  • Hey Leute,


    ich werd entweder am 1.5. oder 2.5 dort sein ( entscheidet sich kurzfristig ) !


    Frage an die, die schon mal dort waren: Wann sollte ich dort sein? Einlass is ja immer ab 10 Uhr! Karten aus VVK hab ich keine, sprich ich muss an Kasse ansteh. Nich das ich dann ne Stunde zum parken un nochma ne Stunde brauch bis ich Karten hab. Besser wenn ich schon morgens um 8 dort bin?


    Danke schon ma
    Adi

    Trinke Fanta, sei Bamboocha


  • 30. April bis 3. Mai 2009 täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr


    Also ich war immer so um 11 Uhr da. Parkplätze gibts eigentlich genug wurd ja angebaut. Also vllt. 15 min und anstehen musst ich noch nie groß auch so 5-10 min. Da is nie großes gedränge da auser du kommst punkt 10 Uhr.

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • Aber Freunde denkts dran, dass in ganz Friedrichshafen wieder massig Polizeikontrollen stattfinden. :thumbdown:
    Und die Bullenschw..... kennen kein Erbarmen bei nicht eingetragenen Fahrzeugumbauten.

    Bin dort noch nie kontrolliert worden.
    Und wer ohne Eintragungen auf Treffen oder solche Messen fährt ist selber schuld. ?(
    Das dort verstärkt kontrolliert wird sollte ja jedem klar sein. ;)

  • Meinst du den hinten durch den Wald ?


    Das letzte Stück geht durch den Wald, ja.


    Das eigentliche Problem beginnt aber meistens schon 30km weiter vorne ... Sprich: In und um Überlingen. Oft staut es sogar direkt bei der "Ausfahrt Stockach" . Und wie gesagt besonders schlimm ist es am letzten Tag bei der Heimreise. Da sind auch of t die meisten Besucher da, weil die noch den "Schlussverkauf" ausnutzen wollen... Der Bereich da unten ist für solche Verkehrsaufkommen, wie sie an der TWB herrschen einfach nicht ausgelegt. Die letzten Jahre kam es da regelmäßig zu fetten Staus. Ich konnte das in der Regelmäßigkeit überprüfen, weil ich da direkt wohne :)


    Wenn es also da schon voll sein sollte, sollte man vielleicht doch "hinten rum fahren" wie man hier unten sagt... Das Problem ist nur, dass die Navis diese Strecke nicht unbedingt immer als Ausweichstrecke empfehlen.
    Wenn es euch weiterhilft schreibe ich euch mal die wegpunkte auf. Für den "notfall" ;)


    *EDIT* Hier mal der Link für die Beschreibung in google maps: Ohne Stehen von Überlingen zur TWB


    Wegpunkte:


    Wenn ihr von der B31n runter kommt als erstes Achtung: IHR MÜSST LINKS DURCH DIE Pilonen fahren!
    Dann DURCH ANDELSHOFEN!
    Dann folgende Käffer:
    Deisendorf
    Tüfingen
    Salem
    Neufrach
    Bermatingen
    Markdorf
    An Raderach vorbei
    Durch Unterraderach durch
    Nach Berg abbiegen
    Dann Ailingen
    Hirschlatt
    Und Messe FN


    Und schon seit ihr da. :thumbup:

  • hm bei mir sieht es leider schlecht aus...


    1. wochenende schon verplant


    2. 3 mai aufm vw treffen in kaunitz


    3. spritgeld auftreiben damit ich bis zum bodensee und zurück komme schaff ich nischt -.-


    naja vllt nächstes jahr oder so.

  • 'Hallo leute möchte euch alle recht herzlich einladen mich auf der TWB auf unserem stand zu besuchen, halle B1 Dr.O.K.Wack chemie Stand
    jeder der vorbeikommt und sich als hier aus dem forum mitglied autet bekommt ein muster um das dann zu testen....


    liebe grüße freu mich...
    bis dann

    A1 Ultima Show & Shine Polish von Dr.O.K.Wack Chemie ist das beste zeug der Welt.

  • Dann halt schon mal eins für mich bereit :rolleyes:


    Bis Freitag

    Trinke Fanta, sei Bamboocha

  • hallo, den schleichweg gibts leider nicht mehr, da ist jetzt ein kreisel und leider auch platz für die jungs in blau silber!Wir ( 1. VW Club Kaiserslautern e. V.) stehen in A6 -201.auf dem weg nach friedrichshafen sind sehr viele baustellen, rechnet also mehr zeit ein, wir sind zum glück schon da!gruß, viel spaß 8)

  • Dieses Jahr werd ich auch wieder (als Besucher) dabei sein.



    ich war vdie letzten 2 Jahre auch schon und muss sagen, das ist einfach die geilste Messe.

  • hab ich was verpasst? wer steht den auf dem Golfv stand? .. gabs da letztes jahr nicht immer so ein voting oder sowas in der art?!? :wacko:

  • hallo, den schleichweg gibts leider nicht mehr, da ist jetzt ein kreisel und leider auch platz für die jungs in blau silber!Wir ( 1. VW Club Kaiserslautern e. V.) stehen in A6 -201.auf dem weg nach friedrichshafen sind sehr viele baustellen, rechnet also mehr zeit ein, wir sind zum glück schon da!gruß, viel spaß 8)


    Also den Schleichweg direkt an der Messe gibts noch. Problem is ich hab am Do Schule sonnst würd ich mich heut nach ein paar wegen umschauen und euch dann hinlozen. Sind zur Zeit sehr viel baustellen rund um die Messe deswegen ist es ein bisschen Problematisch.

    Gruß Racer
    meinGolf.de Member


    Ich trage keinen Schmuck ich fahren ihn.

  • Ja welche Autos vertreten denn das Forum dieses Jahr, wieder in Verbindung mit Tuningsuche???

    Gruß Toby

  • TWB Olé Olé!!!


    Werd zweimal unten sein:
    Donnerstag und Samstag!!


    freu mich schon richtig geil drauf!


    Letztes Jahr konnte ich leider nicht, wir wurden kurz vor Autobahnausfahrt Friedrichshafen von den grünen angehalten.
    Fahrer musste blasen, 0,7Promille Alkohol vom feiern am Vortag im Blut! Führerschein für 1 1/2 Jahre weg!!!


    Mfg BauerM

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!