• Zitat

    aber ich sehe das nicht so tragig denn 122 PS sind auch nicht so der bringer!


    Ich glaube Du bist da nicht gut informiert.
    Die sind schon der Bringer. Das Ding geht gut ab.


    Der 80 PS ist ein Saugmotor alter Bauform.
    Der 122 PS ist ein turbogeladener Motor.
    Da liegen Welten dazwischen.
    Wenn Du den mit einem Sauger vergleichen willst, musst Du schon einen 1,8er mit mindestens 160 PS nehmen.


    Ich hab jetzt leider nur die Daten vom Plus hier, aber die Verhälnisse dürften beim normalen Golf ähnlich sein.


    Drehmoment 132 NM bei 3800 U/Min gegen 200 NM ab 1500 U/Min bis 4000 U/Min
    Das heißt, Du hast beim 122er das maximale Drehmoment praktisch ab Standgas zur Verfügung.


    Höchstgeschwindigkeit 169 KM/H gegen 195 KM/H
    Damit fährst Du den 122er bei 150 - 160 KM/H auf der Autobahn nicht an der Leistungsgrenze und somit sparsamer und hast noch Reserven.


    Beschleunigung 0 auf 100 14,9 sek. gegen 11,8 sek. Das ist schon sehr deutlich.
    Auch zum Überholen auf Landstrassen ist der Vorteil enorm.


    Im Normverbrauch sind sie ziemlich identisch. In der Praxis wird der 122er auf Grund der höheren Leistung vorteilhafter sein.


    Und die Preisdifferenz für die andere Motorisierung ist ja wirklich nicht so gravierend.
    Wie Du schon selbst schreibst, solltest Du beim nächsten Mal etwas besser recherchieren.


    Gruss Frederik

    Gruß Frederik

  • ja ich hätte mich auf jeden fall vor dem kauf genauestens informieren sollen!


    aber leider bringt mir das jetzt auch nichts mehr! aber ich habe daraus gelernt!


    danke nochmal vielmals für die informationen über die motorisierungs unterschiede!

  • bau doch einfach dann paar fehler ein die die nit finden können,dann kannste den doch mein ich nach´m 3. mal wandeln und dann bestellste den mit turbo ;) :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Ich glaube Du bist da nicht gut informiert.
    Die sind schon der Bringer. Das Ding geht gut ab.


    Der 80 PS ist ein Saugmotor alter Bauform.
    Der 122 PS ist ein turbogeladener Motor.
    Da liegen Welten dazwischen.


    ja das stimmt ich bin nicht so gut informiert! über die Motorisierung! Ich hätte dann doch lieber den 160 ps tsi Motor! ;(

  • Tja, da kann ich leider auch nur zu sagen: aus Fehlern lernt man 8)

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Lieferverzögerung ohne Ende!


    Ich warte seit Januar und der Wagen sollte KW 15 da sein und Händler sagt mir nur LIEFERVERZÖGERUNG! bestimmt noch 2 bis 3 Wochen!


    Ich bin Sauer! :thumbdown:

  • Ja, sowas ist echt ärgerlich :thumbdown:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • hi jungs also unter TSI geht gar nix...hab mir auch einen bestellt der in 2 wochen kommen müßte und bereue schon das ich nicht den mit kompressor geholt habe...aber 122 PS ist noch akzeptabel...


    ja diese Lieferzeiten sind zum kotzen...hab meinen am 18.02. bestellt und der ist noch immer net da...


    kann mir einer tipps und vorschläge zu alus geben...19 Zoll...und bloß kein chrom

  • Hallo


    Ich habe Heute um 13:00 Uhr mein G6 abgeholt! Ich bin begeistert! :thumbup:


    Ich muss sagen Hifi Sound ist Super (RCD310)! und meine befürchtungen bezüglich 12V Stecker sind nicht wahr geworden! ich habe vorne stadt einen Zigaretten anzünder eine normale 12V Steckdose! (Comfortine) und sonst ist alles einsame spitze!


    In Aachen ist das Wetter leider S***** deswegen folgen Fotos in den kommenden Tagen!

  • Gute Fahrt wünsche ich dann mal und wir warten natürlich auf die Bilder, auch mit Regen. Abperlendes Wasser hat immer was.

    Bestellt am 22.04.2009: Golf VI 1.4 TSI 90KW/122 PS Highline in Candy Weiß
    Sportpaket Porto | Licht und Sicht-Paket | Geschwindigkeitsregelanlage | RCD510
    AB erhalten am: 11.05.2009
    Liefertermin: voraussichtlich KW 42, gebaut am 6.10.2009, abholen am 15.10.2009 gegen 17:30 Uhr

  • Na dann herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • sieht doch anstendig aus ! schick schick ! aber die fake alus müssen dann doch iwann bestimmt mal was richtigem weichen oder ^^ ?

  • ich weiß ! diese Fakes müßen durch 19" ersetzt werden aber welche????????????????????????????????
    WELCHE???????????????????????


    Ich weiß momentan gar nicht was ich will! ich muss warten und sehen was Golf 6 kollegen dran montieren damit ich mal sehe was so geht und was nicht! wenn es diese saison nicht klappt dann halt nexten sommer und dann richtig!


    P.S. am Montag kommt villeicht ein kleines aber sinnvolles update hinzu! Kofferraumwanne und gummi fußmatten! klein aber wichtig!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!