Hilfe beim einbau einer FFB

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe beim einbau einer FFB

      Hallo ich bin der Michael bin neu hier im Forum. Komme aus Bremen und habe gleich auch schon eine Frage. Undzwar habe ich einen Golf 4 Tdi Bj 97, nun möchte ich die normalen schlüssel gegen eine FFB austauschen die ich mir bei Ebay ersteigert habe. Sind Klappschlüssel, so nun zu meiner Frage gibt es hier jemanden aus Bremen oder Umgebung der mir das Reinbauen könnte natürlich mit Aufwandsentschädigung. Und ich bringe das Fahrzeug zur gewünschter adresse, wenn es keinen geben sollte wäre ich über eine ausführliche Anleitung sehr erfreut.

      Mfg.

      Michael G.

    • hallo Michael schau mal en paar threads weiter unten da hab ich eine einleitung gepostet und auch was für teile man braucht um eine orginale ffb nachzurüsten :)

    • Hallo aber ich will ja keine orginale ffb einbauen nur so ein set von ebay. Ich hab gelesen das bei einigen golf 4 modellen 2 relais mit rangeschlossen werden müssen. Nun hab ich angst das ich irgnedwas falsch mache und mir irgendwas kaputt geht. Hoffe jemand kann mich aufklären, wegen der minus und plusmasse. Desweiteren wollte ich mir vom Warnblinker die anschlüsse für die seitenblinker holen jedoch weiß ich nicht welchen schwarz weißen kabel ich anzapfen muss weil da gleich 3 von sind. Der Schwarz Grüne ist nur einer ich weiß nicht weiter hoffe jemand kann mir helfen. Weiss jemand wo ich am besten die plus und minus masse anzapfen kann? Unterm Lenkrad sind soviele kabel ich weiss wirklich nicht welche ich nehmen soll hoffe jemand kann mir weiterhelfen wäre echt dankbar.


      Mfg,

      Michael