Öltemperaturanzeige nachrüsten

  • ...sagt ja der Titel schon. Nur wie und wo genau??


    Es gibt sehr schöne bei Ebay, aber wo baue ich das Ding hin? A-Säule rausreißen und dort hinbauen finde ich bissel protzig. Suche nun eine glatte Fläche von 5 cm Durchmesser, wo ich es verbauen kann und vor allen gut ablesen kann.


    Fahrzeug: Golf V 1,4 TSI 170 PS, Schaltgetriebe


    Wer hat eine Idee oder Vorschläge. Danke.

  • Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • finde ich auch.zumal du überhaupt nix großartig umbauen musst.lüftungsgitter raus,halter mit instrument rein.fertig.außerdem kommt man mit den kabeln direkt am sicherungskasten raus wo man dran muss.besser gehts nicht!falls fragen kommen:die belüftung für die klimaanlage reicht vollkommen durch die löcher an der seite aus.und zu heiß wird auch nichts falls die climatronic mal auf 25 grad stehen sollte! :D

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Danke. Genau so eine Lösung suchte ich. Sehr schick!

  • Gefällt mir auch sehr gut.


    Und in der A-Säule darfst dusowas auch nicht mehr unterbringen, weil der der Airbag hinter sitzt. Wollte da auch gerne meine hochtöner reinbauen, wo ich dann beim Carhifi store war, hatten die mir das gesagt wegen dem Airbag das man das nicht darf.
    Aber die machung in den heizungsschächten finde ich viel schöner...
    Top...will ich glaube auch noch machen.

  • Kann mir einer sagen wo man die Halterung für ein Zusatzinstrument für die Linke Lüftungsdüse noch her bekommt ? Ich finde da nicht wirklich was :(

  • Wenn die große MFA+ vorhanden ist empfehle ich die,


    Kufatec EMFA
    mfaXP von sven
    Auto-Polar FIS+ Advanced

  • MFA von Sven?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    R32, langsam aber wenigstens Allrad

  • ... kann man mal ein Bild(er) zum ANSEHEN wie das ERGEBNIS dann aussieht hier reinsetzen!


    DANKE und FROHES neues JAHR 2012


    Best regards
    Georg

  • ... Hi http://profil37060-r-tillery/R-tillery,
    Danke für diese klasse INFO in pdf und Bild!


    Gruß
    Georg

  • Hallo,



    ich bin auch am überlegen mir die Variante für den Boardcomputer zu holen, nur habe ich hierzu eine Frage, hat der 5er Golf bereits einen Temeraturgeber verbaut? Muss ich den noch extra reinschrauben? Ich muss zugeben VW´s sind bis jetzt noch nicht mein Fachgebiet gewesen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!