Frage umbau von lüftungsregler

  • kein plan ob das geht, aber ich seh das an dem neuen schlalter keine sitzheizung regler eingebaut sind

  • Hallo,


    kann mir nicht vorstellen, wie das gehen sollte. Also meiner Meinung nach geht das nicht!


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Der erste Regler ist von der normalen Heizung, der 2. von der Climatronic.
    Ersteres arbeitet analog (also mit einer Art Seilzügen), die Climatronic dagegen komplett
    elektronisch.


    Eine Umrüstung wie diese ist technisch machbar, ist aber nicht zu empfehlen,
    da du extrem hohe Kosten zu erwarten hast. Es müssen zig Sensoren und Motoren
    nachgerüstet, sowie einige Steuergeräte ausgetauscht werden.


    Lass das lieber. Du kannst auch gerne mal die Suche zu dem Thema bemühen,
    da wurde das schon sehr oft sehr ausführlich erklärt.

  • Zitat

    mmmmmmmmmmmmm also ich habe die Clima mit AC schaut aber anderst aus.
    kann ich das teil welches auf dem bild ist verbauen? habe auch sitzheizung......

    Auch hier musst du Umbauten vornehmen. du hast die Climatic,
    also die manuelle Klimanlage. die arbeitet bei der Einstellung
    für die Luftausströmer noch "ana-log", die Climatronic hingegen
    komplett digital. Außerdem hat Letztgenannte zich Sensoren,
    welche alles mögliche überwachen und regulieren, die müsstest du
    trotzdem nachrüsten, genauso wie die Steuergeräte...


    (Mal so nebenbei, warum zensiert dieses Forum das Wörtchen "ana-log"

  • https://www.ebay.de/itm/120374519508/ (Affiliate-Link)



    ware vielleicht ne alternative. Ich hab auch schon überlegt, wie man das häßliche Bedienteil wenigstens ein wenig anschaulicher gestalten kann und bin bisher nur auf diese Alternative auf egay gestoßen. schaut bestimmt auch nicht schlecht aus. Auf jeden Fall besser als jetzt mit den häßlichen Reglern. Wenn sich einer die Regler kauft, der möchte dann bitte breichten wie der Einbau war und Bilder sagen ja bekanntlich mehr als 1000 Worte.


    Grüße



    Ramboss

  • Also die Regler von Kamei schauen doch echt gut aus :thumbup:

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!