Dämpferlager?

  • Danke danke. Knacken ist es eher nicht, wie in den Beiträgen zum Link besprochen, ist mehr so ein Tikken. Ich werde es beobachten.
    Kann mir jemand sagen wie an das dämpferlager Komme, silange habe ich meinen Golf noch nicht, war vorher Ford Puma Fahrer.
    Direkt Dome enden ja nicht im Innenraum hinten, also von außen hinter der Radschale?

  • Hi Matse,


    irgendwie fehlt hier nen Teil deines Posts?!?


    Ich denke mal das du die hinteren Dämpfer meinst.
    Da kommt man beim G4 wirklich super einfach dran.


    Der Dämpfer ist oben mit 2 Schrauben an die Karosse geschraubt, und unten durch ein Schraube an der HA befestigt.
    Bock den Wagen einfach mal hinten hoch, dass siehst du sofort wie der festgemacht ist.
    Zum Aus/Einbauen brauchst du höchstens 10 Min / Seite!!!


    Gruss
    Ruhrpott-Tdi


    PS: Wenn's um vorne geht kann ich dir das auch noch gerne erklären ...

  • Mit dem Post habe ich verpeilt, bin wohl versehens auf neues Thema eröffnen gegangen.
    Danke Danke

  • So jetzt aber noch mal was zu den Dämpferlagern.


    Es gibt normale Dämpferlager bei VW für Golf IV mit 2wd und es gibt Dämpferlager für Sportfahrwerk.



    Wo bitte ist der Unterschied?



    Ich mein die Dämpferlager an der Hinterachse, nicht die Domlager vorn. ;)


    DAnke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!