Jetta V auf US Rückleuchten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Jetta V auf US Rückleuchten

      Hallo Gemeinde.

      Folgende Frage wirft sich bei mir auf.

      Ich habe US Rückleuchte mir gekauft, und möchte diese auch gern am Auto montiert lassen.

      Doch folgendes Problem ergibt sich:

      Sind diese Eingebaut und verbunden, bekomm ich im KI eine Fehlermeldung, das Blinklicht wäre defekt.
      Blinken will er auch nicht richtig.
      Hinten blinkt nur 3-6x die Seitenmakierungsleuchte.

      Das ich bei Byte 15 was umstellen muss, habe ich auch heraugefunden, nur was muss genau im STG eingestellt werden,
      damit dieser Hinten blinkt als auch richtig leuchtet.

      Hat da jemand Erfahrung mit sammeln können.

      Die Horrorvorstellung wurde mir ja schon nahe gelegt, das ich "umlöten" usw. müsse,
      aber das will ich ja nicht.

      Es muss eigentlich doch nur eine Sache vom STG sein.

      Danke für Infos vorab.

      Grüße

      Gigo

      Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":

      Audi 80 B3 1,8s EZ 89
      Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
      Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
      Audi A8 4,2 V8 EZ99

    • das wüsste ich auch zu gerne.will mir demnächst die silbernen holen aber habe halt die böse ahnung das ich das nicht hinbekomme.ich hoffe auch das sich hier irgendwer meldet zu der sache.

      @gigo:falls dus hinbekommst sag mir mal bitte genau was du verändern musstest.wäre super!

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • wie die silbernen?

      was gibt es noch für Rückleuchten für den Jetta?

      Ja auf jeden fall,
      wenns klappt Poste ich direkt,
      da ich per google nix finden kann, was genau sagt welches bit in welchem byte es ist.

      und möchte ja auch das es andere finden ;)

      Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":

      Audi 80 B3 1,8s EZ 89
      Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
      Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
      Audi A8 4,2 V8 EZ99

    • ich war tagelang auf der suche nach anderen rückleuchten und bin auf diese us version gestoßen.ich hab dem händler geschrieben und er sagte es seien original vw teile die aber nur auf dem us-markt und dem mexikanischen markt verifiziert sind.wollte mir sie demnächst eigentlich bestellen.hab halt nur angst das das alles nicht funzt.....hier das bild:

      " wcf_src="" alt="a>" title="a>" />

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Aaaah,
      die habe ich mal iwo gesehen.

      Tja, wie gesagt,. jetzt nur noch wissen wie es funzt mit dem codieren,
      dann gehts.

      naja, bin mal gespannt wer dazu was weiß.

      Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":

      Audi 80 B3 1,8s EZ 89
      Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
      Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
      Audi A8 4,2 V8 EZ99

    • hast du sie mittlerweile zum laufen bekommen???

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • RE: Jetta V auf US Rückleuchten

      Gigo schrieb:


      Sind diese Eingebaut und verbunden, bekomm ich im KI eine Fehlermeldung, das Blinklicht wäre defekt.
      Blinken will er auch nicht richtig.
      Hinten blinkt nur 3-6x die Seitenmakierungsleuchte.

      Das ich bei Byte 15 was umstellen muss, habe ich auch heraugefunden, nur was muss genau im STG eingestellt werden,
      damit dieser Hinten blinkt als auch richtig leuchtet.

      Das Problem an den ganzen US Rückleuchten ist der, das kein Blinklicht verbaut ist. In den USA gibt es hinten keinen orangen Blinker so wie wir ihn kennen. Da Blinkt das linke bzw. rechte Rücklicht.

      Während es bei den Golf 5 US Rückleuchten kein Problem ist, das orange Blinklicht nachzurüsten, sieht die sachen bei diesen US Jetta Rückleuchten anders aus. Die Golf 5 US Rückleuchten sind in prinzip nur modifizierte Euro Leuchten, wo schon ein platz für die Fassung des Blinkers vorhanden ist. Die Jetta US Leuchten gibt es aber im Euro-Raum nicht. Der Euro Jetta hat ja die LED Rückleuchten. Das Nachrüsten des orangen Blinkers in den Jetta US Leuchten dürfte um einiges schwieriger sein, da, so wie es auf dem Bild aussieht, wo der Blinker sein "könnte", alles dicht ist.

      Das die Seitenmarkierungsleuchte blinkt ist ein "nebenprodukt" des US Blinkers, weil die SML am Rücklicht angeschlossen ist.

      Es ist zwar möglich, dein Fahrzeug auf das US Blinken zu codieren, aber das ist nicht erlaubt und für den Hintermann unter umständen gefährlich, wenn nicht damit rechnet, das du abbiegst.



      Sollte jemand die US Jetta Rückleuchten umgebaut und eingebaut haben, Bilder nicht vergessen :)
      Golf 4 Cabrio TDI @
    • gut zu wissen!dann kann ich das mit den originalen roten schonmal vergessen.die bekomme ich nie durch den tüv.dann werd ich mal schauen ob die silbernen genauso funktionieren und den händler anschreiben...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Hat der Jetta ei den US Leuchtenträgern auch einen anderen Lampenträger? Zur Not versuch doch mal den LED Träger reinzufummelln.

      Oder ein Golf 5 Lampenträger modifizieren....die dürften sich nicht großartig unterscheiden.

      Bitte mal bilder vom Lampenträger posten!

    • Hallo zusammen,

      Us Leuchten hatte ich drauf,
      komplett funktionstüchtig.

      Ist aber innen auf EU Technik umgebaut,
      da codieren nicht machbar war.

      Lief wunderbar, foto kann ich da gern mal reinstellen.

      Grüße

      Gigo

      Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":

      Audi 80 B3 1,8s EZ 89
      Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
      Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
      Audi A8 4,2 V8 EZ99