Schaltung hängt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Schaltung hängt

      Hallo,
      habe nen Golf V Bj 12/07 1.4 TSI 122 PS
      und zwar hängt der rückwärtsgang öffters d.H. muss mehrmals gang rein machen bis er einrastet.
      Kennt jemand dieses prob, oder kann mir einer helfen?

      danke schon mal

    • Hoi.


      Bei mir hängt der 5. Gang öfter...das is bei dem Getriebe? Schaltung? aber wohl "normal"...da geht es wohl um irgend ein Abstandsblech welches wohl manchmal Problemchen macht.

      Ob das bei dir ähnlich ist?...wenns hängt ...Leerlauf...Kupplung treten und wieder los lassen...noch mal treten und dann noch mal den R-Gang einlegen. Dann sollte es gehen.

      greez

      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • 2.0TDI hat die Lösung ja schon verraten, das Problem ist aber, das die Zähne im Getriebe übereinanderstehen und nicht reingehen, durch das Treten der Kupplung sind die Wellen im Prinzip frei und können sich um ein paar Grad drehen und die Zähne passen wieder, ist ganz normal und technisch nicht anders realisierbar ;)

    • Das gleiche Problem mit dem Rückwärtsgang habe ich bei meinem auch. Tritt bestimmt jedes zweite Mal auf und ist ganz schön nervig. Hatte vorher einen Bora und der hatte dieses Problem nicht.

      Gruß

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • :D:D:D lool...sry..des musste sein^^


      Also wenn ich merk dass der 5. Gang hängt dann nehm ich den noch ma kurz raus und drück mit etwas mehr gaaaas den Gang da hin wo er hin soll...das hilft bei mir auch.

      Vlt klappt das bei dir ja auch. Wobei der Rally Gang doch relativ selten gefahren wird ?! Von daher sollte es bei dir jetzt gar nicht so störend sein.
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Naja, klar braucht man den Rückwärtsgang nicht so oft, wie die anderen Gänge. Aber ich finde das schon sehr nervig und hatte das auch noch mit keinem Auto so häufig wie mit meinem Ver. Und da er ja noch Garantie hat, werd ich auch den Freundlichen da mal nach schauen lassen. Weil normal ist das in meinen Augen nicht.

      Gruß

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • 2.0 TDI schrieb:

      :D:D:D lool...sry..des musste sein^^


      Also wenn ich merk dass der 5. Gang hängt dann nehm ich den noch ma kurz raus und drück mit etwas mehr gaaaas den Gang da hin wo er hin soll...das hilft bei mir auch.

      Vlt klappt das bei dir ja auch. Wobei der Rally Gang doch relativ selten gefahren wird ?! Von daher sollte es bei dir jetzt gar nicht so störend sein.
      Den Rally gang nutz ich seeeeehr oft :D rückwärts durch die einbahnstraße und so sachen .
    • Tz tz tz....DAS hab ich jetzt nicht gelesen.

      Also beim den normalen Gängen fänd ichs jetzt auch nervig...aber Ralley Gang..naja...beim Einparken hab ich meist nicht so die Hektik.

      Aber es sollte eigentlich bei einem so neuzeitlichen Auto nicht sein.

      Generell...alle Probleme so bald wie möglich beanstanden...da ersparst dir viel Ärger im Nachhinen...kann ich n Lied von singen.

      schönes WE


      2.o TDI

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D