schnelle hilfe benötigt....

  • hallo.... mein auto ist gerade in der werkstatt...


    der typ hat jetzt ein original komfortsteuergerät eingebaut und meinen klappschlüssel eingebaut. hat alles super geklappt wie er meint.


    das einzige problem was er hat, die blinkansteuerung funzt nicht. er meinte es sind 2 stecker am neuen steuergerät. am alten war wohl nur eins.
    wofür ist denn der 2 stecker??? und wie kann man die blinkansteuerung hinbekommen? im steuergerät ist alles freigeschaltet....


    DANKE ...... freue mich auf schnelle antworten.


    gruss
    ricky

  • ja...


    Stromversorgung dran und Steuergerät mit den Blinkern verbinden.


    An den braunen Stecker kommt auch die Antenne.

  • ok was meinst du denn mit stromversorgung? den normalen 23 pin, der voher auch im alten steuergerät war oder?


    gruss
    ricky

  • Der eine Stecker ist für die Basis-Funktionen. Der 15 polige Stecker ist für die Funk Fernbedienung, das Antennen-Kabel sowie die Alarmanlage. Der Blinker wird über den Tacho angesteuert.

  • alles an den braunen 15-pol. Stecker....


    Antenne an die Pins 7 & 10
    Blinker links an Pin 14
    Blinker rechts an Pin 13
    Spannungsversorgung (30) an Pin 15


    Bei DWA dann noch
    Spannungsversorgung (30) an Pin 12
    Alarmhorn an Pin 11 oder elektronische Sirene an Pin 6
    Motorhaubenschalter an Pin 1

  • Unglaublich, es hat keine 2 Stunden gebraucht und schon war das Problem erledigt, wenn VW nur mal so schnell wäre, gelle? :D

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jo, mein Meister hat mir damals ja auch gesagt, dass das nachrüsten der originalen FFb "nie im Leben" möglich wäre. :rolleyes:


    Montags darauf hab ich ihm das Gegenteil bewiesen.... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!