AUX-IN Standart im Handschuhfach?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • AUX-IN Standart im Handschuhfach?

      Hallo,

      habe vor kurzem in meinem Handschuhfach neben der Kühlung eine weiße platte enddeckt :D. Dort drin ist glaube ich nen AUX-IN Anschluss kann das sein? Habe noch das originale RCD300 drin. Was wäre mit dem Anschluss möglich und kann man ihn mit Zubehör-Radios weiterverwenden?

      danke schonmal

    • Mittlerweile rausgefunden?

      Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.
      Henry Ford
    • von Wikipedia.de
      AUX-Eingänge sind sogenannte Hochpegel- oder Line-Eingänge,
      die mit einer relativ hohen Signalspannung (ca. 500-750 mV) arbeiten.
      Die meisten Signalquellen wie CD-Player, DVD-Player, Radios oder
      Soundkartenausgänge können hier angeschlossen werden. Manche
      Signalquellen, z. B. Plattenspieler, Mikrofone oder E-Gitarren, können jedoch normalerweise nicht
      sinnvoll an einen Hochpegeleingang angeschlossen werden und benötigen
      einen speziellen Eingang, da sie entweder eine viel schwächere
      Signalspannung abgeben oder noch eine Klangfilterung benötigen
      (ausgenommen Sondermodelle, die schon einen Vorverstärker eingebaut
      haben)
      Also kann ganz normal ein MP3 Player oder Walkman angeschlossen werden.
      Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.
      Henry Ford
    • Wo hast du die denn gefunden?

      Ich habe da gerade gesucht und nicht einmal etwas ansatzweise weißes gefunden....

      Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.
      Henry Ford
    • Ok, da habe ich die Einstellung für den Beifahrerairbag doer wars die zur Getränkekühlung. Auf jedenfall nicht das.

      Zudem kann ich mir kaum vorstellen das der drin ist. Da müsste ja ne Leitung vom Radio aus hingehen, was es nicht tut.

      Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren - außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.
      Henry Ford
    • also ich habe bei meinem jetta auch nix gefunden, was dem anschluss auf dem bild ähnelt! wäre mir glaube ich auch schon längst aufgefallen... schade

      teste mal, was passiert wenn du per aux-kabel was anschliesst. kennste da nicht jmd., der dir helfen kann? bzw. den freundlichen viell. fragen? ;)