Brauche eure Hilfe zwecks alwr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche eure Hilfe zwecks alwr

      Hallo zusammen,

      hab bei mir Bi-xenon und alwr nachgerüstet. Xenon geht ohne Probleme. Alwr habe ich angelernt und auf Frontantrieb codiert.

      Beim einschalten dess Lichtes justieren sie sich aber nicht, machen sie das überhaupt??

      Dann habe ich auch Fehler im Steuergerät, Keine Verbindung/Signal/Sporadisch mit Bremsensteuergerät, Motorsteuerung und Lenkwinkelgeber.

      Wenn ich in das can-Gateway rein gehe kommt beil alwr-Steuergarät nicht aktiviert oder so ähnlich. Aber Istwerte stimmen alle. Habt ihr eine Idee????

      MfG Achim

      :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!! :D

    • 1. 55 Leuchtweitenregulierung im Gateway codieren! bei dir wird wohl stehen "nicht angemeldet"
      2. Grundeinstellung durchführen und es sollte funzen

    • so habe es jetzt codiert Fehler kommen aber immer noch!!!!!!

      Fahren die Scheinwerfer beim Golf v überhaupt Hoch und runter beim Einschalten???

      :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!! :D

    • Hallo.

      wenn der Lichtschalter auf Abblendlicht, oder bei Dunkelheit auf Auto ( Lichtsensor ) steht, ich die Zündung einschalte, fahren die Bi-Xenons bei mir kurz runter und rauf.

      Weiß aber zur Codierung bei mir jetzt nichts, da diese nach der meiner Umrüstung der :) gemacht hat...

      Gruß

      Marko

      1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.

      VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
      Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP
    • gibt uns doch mal nen Fehlerspeicherauszug mit den Fehlern.

    • so hier die Fehler



      Addresse 55: Leuchtweitenreg.
      Steuergerät-Teilenummer: 1T0 907 357
      Bauteil und/oder Version: Dynamische LWR 0002
      Codierung: 0000003
      Betriebsnummer: WSC 00066
      4 Fehlercodes gefunden:

      01316 - Bremsensteuergerät
      004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
      00778 - Geber für Lenkwinkel (G85)
      004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
      01314 - Motorsteuergerät
      004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch
      01317 - Steuergerät im Schalttafeleinsatz (J285)
      004 - kein Signal/Kommunikation - Sporadisch

      :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!! :D

    • wann kommen die fehler, immer nach einem zündungswechsel?
      klingt nach fehlender kl15, kenn allerdings das genaue pinning des Steuergeräts nicht, wenn du das hast, poste es mal bitte

    • Ja die Fehler kommen immer wieder sobald ich die Zündung ausschalte.

      Hier die Anschlüsse


      Anschluss an der Zentralelektrik


      Die braune Leitungen (Masse) kommt an den Massepunkt an der A- Säule


      Die rot/weiße Leitung (Kl.15 Zündung) kommt an Sicherung SC 13 (Jetta SC 5), dort an die


      schwarz/blaue Leitung mit anlöten oder Crimpkontakt einstecken wenn nicht belegt.


      Die gelbe Leitung (Kl.56b Beleuchtung) kommt mit an die gelbe Leitung vom Bordsteuergerät


      Stecker A, Pin 2.


      Die schwarz/weiße Leitung (Can- High) kommt mit an die orange/schwarze Leitung an


      Pin 16 Diagnose Interface für Datenbus


      Die schwarz/grüne Leitung (Can- Low) kommt mit an die orange/braune Leitung an


      Pin 6 Diagnose Interface für Datenbus. Dieses sitzt beim Golf 5 rechts unter der Lenksäule,


      und beim Touran unter dem Lichtschalter in einem Einbauschacht (roter 20poliger Stecker).


      Bitte vorher den 20 poligen Stecker abziehen.

      Pinbelegung


      Pin 1 - Nicht belegt
      Pin 2 - CAN High von Pin 16 des CAN Gateway
      Pin 3 - CAN Low von Pin 6 des CAN Gateway
      Pin 4 - Nicht belegt
      Pin 5 - Nicht belegt
      Pin 6 - Signal von Pin 4 des Niveausensor vorne
      Pin 7 - Signal von Pin 4 des Niveausensor hinten
      Pin 8 - Signal von Pin 6 des rechten Scheinwerfer (Abblendlicht)
      Pin 9 - Nicht belegt
      Pin10 - Signal von Pin 2 des Niveausenor hinten
      Pin11 - Signal von Pin 1 des Niveausenor hinten
      Pin12 - Signal von Pin 1 des Niveausensor vorne
      Pin13 - Nicht belegt
      Pin14 - Nicht belegt
      Pin15 - Signal an Pin 1 des Scheinwerfer rechts
      Pin16 - Signal an Pin 3 des Scheinwerfer links
      Pin17 - Signal an Pin 1 des Scheinwerfer links
      Pin18 - Signal an Pin 4 des Scheinwerfer links
      Pin19 - Signal an Pin 2 des Scheinwerfer links
      Pin20 - Signal an Pin 4 des Scheinwerfer rechts
      Pin21 - Signal an Pin 2 des Scheinwerfer rechts
      Pin22 - Signal an Pin 3 des Scheinwerfer rechts
      Pin23 - Dauerplus 12V
      Pin24 - Masse
      Pin25 - Signal von Pin 2 des Niveausensor vorne
      Pin26 - Nicht belegt


      Da stimmt doch was nicht oder Pin 23 Dauerplus?? Ich muss ja aber Klemme 15 geschaltetes Plus anschließen???????

      :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aceace87 ()

    • So habe den Fehler gefunden, die Beschreibung von Kufatec ist falsch. Die rot-weiße Leitung muss nicht an sc 13, das wäre nämlich Dauerplus.

      Hab es jetzt an Klemme 15 angeschlossen und funktioniert.

      Danke mal an alle.

      MfG Achim

      :D!!!!!!!!!!!!!Der mit dem Golf tanzt!!!!!!!!!!!!! :D

    • aceace87 schrieb:

      So habe den Fehler gefunden, die Beschreibung von Kufatec ist falsch. Die rot-weiße Leitung muss nicht an sc 13, das wäre nämlich Dauerplus.

      Hab es jetzt an Klemme 15 angeschlossen und funktioniert.

      Danke mal an alle.

      MfG Achim
      Hallo, ich bin grad selber dabei meine alwr anzuschließen und bin grad etwas verunsichert gewesen als ich dies gelesen habe.
      Entspricht das der Wahrheit?

      Grüße.
    • also ich bin auch grad dabei sie anzuschließen eig schon ein paar tage (wenig zeit)

      auf die sicherungsbelegung in der kufatec anleitung dürft ihr nix geben weil es 6 verschiedene sicherungsbelegungen gibt beim golf v wichtig ist das ishr das rot-weiße kabel an das schwarz-blaue anschließt. bei mir ist es zum beispiel die sicherung 1 (SC1).


      Jetzt meine frage wie habt ihr die CAN-BUS leitungen an diesem kleinen Stückchen kabelbaum angeschlossen was zum Gateway geht? das sind ja höchstens 10-15cm wo man da ran kommt. zumal das noch unten im fußraum ist und auch noch rechts.

      Stromdiebe ist mir zu viel fusch. Außerdem haben die einen zu großen Übergangswiederstand.
      Hab gedacht Lötverbinder aber man kommt da ja richtig sch... ran und außerdem dürfen die CAN-BUS leitungen ja höchstens 5 cm aufgedrillt werden. Was die sache ja noch mehr erschwert.

      Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
      8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
      Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
      KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
      Stg Anpassung folgt

      Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor