Lack stumpf, Waschstrassen spuren vom werk

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lack stumpf, Waschstrassen spuren vom werk

      Hallo,



      war wegen nem kratzer beim lackierer/polierer (VW- Händler).



      der sagte das mein lack ganz schön stumpf wäre für ein 6 monate altes auto und ich wäre sehr oft in waschstrasse gefahren. Der lack sähe aus wie min. 2 jahre alt.

      Dabei war ich NIE in einer waschstrasse immer handwäsche und abspritzen.



      Hattet ihr das auch schon vom Werk lauter kreise/minispuren(kratzer) lack stumpf ect.?



      Ich muss VW-WOB wohl mal ein brief schreiben das kann ja nich sein.........

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • Hey,

      Ich arbeite bei VW_Hannover, und da sehen die Auto´s schon wirklich nicht mehr so gut aus, also die Auto´s die aus WOB kommen. Ich würde dir dazu mal raten, das auto jetzt zu polieren, wenn das wetta noch nicht so warm ist. An besten kaufst dir dafür ein elektrische poliermaschine.

      Habe das bei einem auslieferrungs Fahrzeug gemacht, die Kiste war 6 Monate alt, und sah danach aus wie neu ;)
      Ich weis jedoch nicht mehr wie die Poliertur heist. Hat aufjeden fall nen Grünen Verschluss und ne graue Kappe...


      www.the-white-night.de.tl
    • ne ich will ja das VW da was macht, ich mach nichts. Weil es kann ja nicht sein das der lack so ausieht wenn es vom werk raus geht oder?


      Wenn man 27000€ bezahlt will man ja ein neuen lack und nicht lauter kreise von der waschstrasse drauf, darum ist die übergabe in WOB wohl auch unten da sieht man das nicht, Kaum licht ect..


      Werde zum VH gehen, wenn der nix macht brief @ wob.



      Hab auch schon 3-4 größere kratzer wo lackiert werden muss....

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lars227 ()

    • Hey,

      VW wird da nix machen, weil du ihn schon seit 6monaten hast. Weil die können ja sagen das du in der wäsche warst, wohl du es die ganze zeit mit der hand gewaschen hast. aber probier mal dein glück, vttl haste glück in der hinsicht.

      Viel erfolg....ich finde es ja selber nicht schön die lackkratzer in den auto´s


      www.the-white-night.de.tl
    • naja hab ziemlich direkt scheinwerfeerblenden drauf gemacht, da sieht man keine spuren^^ mal als vergleich



      aber ich hab eh noch was gut beim VH(da ich unter andrem die nummerschilder geholt hab),die sollen das mal polieren fertig.



      dann fahre ich zu ATU smart repair kratzer entfernen

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • eine sache verstehe ich nicht:nach 6 monaten wird dir von jemandem gesagt der lack sieht aus als wäre er 2 jahre alt....aber wenn dir das in den sechs monaten nicht aufgefallen ist kanns ja wohl nicht schlimm sein,oder?so wie sich das anhört hast du das auto ja bestimmt schon oft gewaschen.warum isses dir da denn noch nicht aufgefallen?

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Ich muss sagen, bei meinem Neuwagen sah der Lack auch nicht gerade NEU aus, aber noch im Rahmen.
      Laut dem BGB muss der Verkäufer innerhalb der ersten 6 Monate dir beweisen, dass du den "Schaden" verursacht hast.
      Trotzdem denke, dass da nach so langer Zeit bei einem Auto die Chancen für VW besser stehen, hättest da echt früher was sagen sollen!

    • Klar ist es mir aufgefallen das kreise drauf sind aber bin ich klackiermeister oder fachmann? NEIN



      Und 4 Fachleute sagten mir am WE das ich das reklamieren soll, auf die idee kam ich nur noch nicht...



      Da es ja wohl bekannt ist das die wagen so rausgehen kann mans chon mit kulanz rechnen denke ich,ausserdem ist mein VH (verkäufer) bis jetzt koperativ.



      Wenn nicht halt mal WOB anschreiben, zum. versuchen kann man es. Schlimm wäre es nicht da ich auch kostenlos mit einem bekannten Polieren kann.

      Die kratzer muss ich dann eh über ATU oder Lackdoktoren machen. (oder über VW für 700€)

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • Also die lackierer sagten chancen eher schlecht,er hat aber fotos gemacht und schreibt nen brief.....



      vom Polieren geht das nicht mehr raus sagte er :thumbdown:

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

    • da sind überall ganz kleine kratzer die man von weitem nicht sieht, erst wenn man davor steht. (als wäre jemand mit feinem schleifpapier drüber)



      Der hat mal 3 stellen poliert mit maschine, wurde einiges besser aber ganz weg wars nicht...



      Von was die kommen weis man nicht.... ich wasche jedenfalls immer mit schwamm und hand.



      Der lackiere sagte kann sein das der lack zu weich war, chancen schlecht. aber vielleicht kommt von WOB ja jemand vorbei zum anschauen

      VCDS PN ME 8) (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)