AGT hinten ausbauen

  • Ich grüße,
    könnte mir mal bitte jemand erklären oder zeigen, per bilder, wie man den AGT hinten ausbaut?
    Hab ein 4/5 Türer mit efh.

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Türverkleidung ab und dann siehst du schon die ganzen schrauben vom AGT. Die ab und dann haste das dinge in der hand.


    Gruß
    Zodiac

  • mhm kla zodiac , und was machste mit der scheibe ?!


    Also Türverkleidung ab. Dann siehste 2 große gumminoppen unter dennen 2 schrauben fürn fensterheber sitzen(genau wie vorne)
    Die beiden lösen vorher scheibe gut festkleben mit panzerband.


    dann kannste die schrauben des AGTs ausschrauben und mit dem dahinter liegenden fensterheber rausfriemeln

  • gut stimmt hast recht. hab an die scheibe jetzt garnicht gedacht! Hoffe du kannst mit verzeihen :)

  • wenn das so einfach wäre...
    aber hinten hast du nicht solche schrauben hinter den gummiöffnungen. is net so leicht wie vorn^^
    man hat zwar eine öffnung hinten, wo man die scheibe sieht, aber da ist keine schraube oder so

    ... Neu ist immer Besser ...

  • fensterheber mal hoch und runter gefahren? Oder geht der nicht mehr?

  • ja, du musst auch ein wenig runter lassen damit du die schrauben siehst einfach ausprobieren (am besten einer guckt und einer drückt anner fahrertür den knopf ) die kommen iwann zu erscheinung


    Zodiac. verziehen, aber nur weil dus bist :D

  • ich lass das fenster hoch und runter fahren, sehe aber keine schraube oder so, kann euch ja gern mal ein video zeigen^^

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Hinten gibt es keine Schrauben wo die Scheibe festgeklemmt wird...Dort ist ein,ich sage mal Passtift der rausgedrückt werden muß.Ist etwas schwer zu beschreiben.Vielleicht hat jemand ein Foto.

  • aha, ja wäre toll wenn jemand mal zeigen könnte was ich da rausdrücken muss, net das ich da sonst was kaputt mache...

    ... Neu ist immer Besser ...

  • Da brauchst du kein Bild. Wenn du durch deinen Gummistopfen schaust siehst du doch den Halter wo die Scheibe drin steckt. Mittig von dem Halter sitzt nen weisser Kunstoff Bolzen. In der Mitte von dem Kunstoffbolzen sitzt ein zweiter Bolzen der den äusseren Ring spreizt. Den in der mitte drückst du mit nem Schraubenzieher raus dann kannst den ausseren Bolzen einfach raus ziehen.

    Gruß nightmare

  • Genau erst das in der Mitte und danach den äußeren umgebenden...

  • ok, werde ich morgen mal in angriff nehmen. mal hoffen das am ende alles wieder richtig geht^^

    ... Neu ist immer Besser ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!