Anlage verbauen im Golf V Sportline.

  • Ich habe eine Golf 5 EZ:03.2005 mit eine RCD300 ohne Mp3 Funktion und 10 Lautsprecher. Die Anlage ist ja recht gut doch beim Lauter Lautstärker kratzt sie und die Bässe zerren. Jetzt möchte ich fragen was ist da überhaupt genau verbaut, habe auch gehört bei 10 Lautsprecher gibt es schon eine Endstufe.
    Ich möchte auf jeden fall mir wieder in den Radkasten ein Woofer bauen. Dann in die Türe (vorne und hinten) Bessere Lautsprecher einbauen und die auch über eine Endstufe laufen lassen.

    -Muss ich dann in die Tür neue Kabel Ziehen weil da doch immer so Blöde Stecker drinsind. Oder sind die Original Frequenzweichen in der Tür verbaut so dass ich die Lautsprecherleitung als Zuleitung für die neue Frequenzweiche nutzen (Oder ist doch ein VW Original Endstufe noch irgendwo dazwischen) kann und dann an Radio am DIN Stecker einspeisen kann von der Endstufe.
    -Was für Größe haben die Lautsprecher in den Türen?
    -Muss ich vorne 3-Wege Lautsprecher nehmen oder reichen auch 2-Wege wegen der Auswahl was es gibt.
    -Und wie komme ich von der Batterie mit dem Kabel in Kofferraum?

    Habe schon gegoogelt und gesucht aber nirgends genaue Infos oder ne Anleitung mit Bilder zu finden.

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

    Einmal editiert, zuletzt von Maze007 ()

  • Erst mal willkommen hier im Forum!


    Wenn du oben rechts guckst, findest du dort eine suche.
    Dort Kannst du ein Begriff eingeben und dich zu Tode lesen! :thumbup:
    Du kannst aber auch auf http://golf5-sound.de/ gucken.
    Dort kannst du auch schöne Einbau Anleitungen finden.


    Viel Spaß dabei! :thumbup:

    Gruß Daniel !

  • Ja zu Tode lesen will ich mich nicht. :D


    http://golf5-sound.de/ habe ich auch schon gegooglet aber alle Fragen sind noch nicht Beantwortet, darum schreibe ich ja hier. ?(

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Also soweit ich mich erinnern kann, werden auf der Seite mind. die letzten 3 Fragen beantwortet.

    Gruß Daniel !

  • von der größe her passen 20cm tieftöner, 3 wege gibt es extra passend für den golf5 von verschiedenen herstellern, kabel kann man an 2 stellen in den kofferraum ziehen ( ich habs hinter dem handschufach reingelegt und dann nach hinten weiter-Y handschuhfach muss ausgebaut werden) man kann aber glaube ich auch auf der fahrerseite reinkommen-> es gibt auf beiden seiten nen blindstopfen...

  • Hoi.


    Selbes Vorhaben hatte ich auch vor kurzem.


    Ich hab das 3-Wege System von ähh...Axton vorne drin. Hör so was erst mal Probe....und dann überleg dir noch mal ob du noch mal 500€ + X für nen Kofferraumumbau / die Arbeitszeit dafür investieren willst :)


    Ich bin bei dem 3-Wege-System geblieben. (Habs bei ACR machen lassen).


    greez


    2.o TDI

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


  • Das Axton habe ich mir auch schon angeschaut das ist 100€ billiger. Sind aber nur 16,5cm.


    Ich werde das Set von Audio System holen für vorne und hinten für 550€ damit bin ich gut bedient denke ich.


    Wie schaut es aus kann ich die Leitungen vom Radio wo in die Türe gehen als Zuleitung nutzen oder ist da noch das zwischen geschaltet?

    Mir klingt immer noch der Werbeslogan vom Diesel in den Ohren: Schadstoffarm und Steuerbegünstigt

  • Wenn ich mich recht erinnere sind bei meinem Axton 20 cm Subs drin.


    Des einzige was noch wünschenswert wäre ...wär dass man den Bass NOCH mehr spürt :D

    VCDS-Haber-Liste, Genius Touch & Map haber, Steuergeräte Software auslesen und aufspielen möglich.


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!