Gewindfahrwerk Hinterachse Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gewindfahrwerk Hinterachse Problem

      Hi,

      habe heute mit meinem Cousin bei meinem Golf 5 ein FK Silverline Fahrwerk eingebaut. Irgendwie ist das aber bei der Hinterachse etwas komisch. Der Gummi der oben auf der Feder sitzt passt jetzt bei der neuen Feder net mehr. Haben jetzt erstmal ohne Gummi eingebaut. Aber das kann ja eigentlich so net sein, da das ja dann Eisen auf Eisen wäre und das ist denk ich mal net so gut. Das Auto steht jetzt erstmal bis ich was genaueres weiß. Kann mir da einer vielleicht helfen? Vielleicht gibt es ja da einen neuen Gummi oder vielleicht passt der alte auch. Was uns auch stutzig gemacht hat war das da erst auf dem verstellteller eine große Unterlegscheibe mit Schraube dran war. Das musste aber alles ab sonst hätte es gar net gepasst. Hoffe ihr könnt uns helfen.

      Hier noch ein Bild




      Und das fast fertige Ergebnis:

    • Ok hat sich erledigt. War ein Denkfehler. Hab mit FK telefoniert und die haben mir echt super weitergeholen. Gewinde muss anders rum und wird dann von unten fest geschraubt.

      Bei mir war dann auch direkt mal vorne links die Achsmanschette kaputt. Naja zu VW gefahren, hab ja ja noch bis Ende April Garantie drauf und wurde dann auch direkt gemacht, da das anscheinend ein 5er Golf Problem ist.
      Gekostet hats mich nur 2 Std. meiner Zeit *g*

      Fahrwerk und Felgen sind jetzt eingetragen. Alles ohne Probleme. Abstand Radnabe-Kotflügelunterkante vorne 33cm und hinten 34cm.
      Allerdings muss noch die Schraube im Radhaus geändert werden, denn die schleift ab und zu mal...

      Grüße Peter

    • Maverick schrieb:

      Ok hat sich erledigt. War ein Denkfehler. Hab mit FK telefoniert und die haben mir echt super weitergeholen. Gewinde muss anders rum und wird dann von unten fest geschraubt.

      Das ist mir gleich als erstes aufgefallen :D Aber sowas kann schon mal im Eifer des Gefechts passieren.
      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United