Armaturen: Lüftungsregler abgebrochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Armaturen: Lüftungsregler abgebrochen

      Hallo Leute,

      bei meinem Golf ist letztens der Lüftungsregler abgebrochen (siehe Bild). Den Regler habe ich nun einfach so draufgesteckt (wegen der Optik), das Gegenstück, womit der Regler befestigt war, ist aber leider nach hinten reingerutscht. Beim :) wollten die für die Reparatur über 100€ haben (40 Mat, Rest Lohn). Kam für mich nicht in Frage.

      Andere Frage aber: ist es schlimm, dass das Gegenteil reingerutscht ist. Sprich, kann es da irgendeinen Schaden verursachen???

    • Ganz ehrlich? Berechtigte Frage... Aber ich habe keine Ahnung, ich wollte den Luftstorm verändern, auf einmal hatte ich das Teil in der Hand! :D

      Aber nun zur Frage: ist es schlimm, dass das Hinterteil reingerutscht ist ???

    • Jubi GTI schrieb:

      Die kranken Apothekerpreise bei VW gehören ins Weltrekordebuch. :D
      qualität hat halt seine preis...auf der eine seite wird sich immer über atu beschwert,auf der anderen legt man keinen wert auf richtige qualität und arbeit.passt irgendwie nicht zusammen...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!
    • Kauf dir besagtes Gitter bei Ebay. Die Montage ist recht simpel.
      Wenn du den Umbau dann vornimmst, kannst du auch in einem
      das alte Teil aus der Lüftung angeln. Auch das sollte kein allzugroßes
      Problem sein.

    • hey mir ist die scheiße auch einfach so beim verstellen mal abgebrochen allerdings links vom lenkrad habe es wieder drauf gesteckt kann jetzt halt nur noch hoch oder runter das teil drinne klappert net

    • noci86 schrieb:

      Aber ich habe keine Ahnung, ich wollte den Luftstorm verändern, auf einmal hatte ich das Teil in der Hand! :D

      genauso war es bei mir damals auch :) allerdings war es bei mir der rechte vom beifahrer. allerdings war ich noch in der garantie und hab die rechte lüftungsdüse kostenfrei ersetzt bekommen :thumbsup:
    • huettmaster schrieb:


      Jubi GTI schrieb:

      Die kranken Apothekerpreise bei VW gehören ins Weltrekordebuch. :D
      qualität hat halt seine preis...auf der eine seite wird sich immer über atu beschwert,auf der anderen legt man keinen wert auf richtige qualität und arbeit.passt irgendwie nicht zusammen...
      Die Qualität bei VW ist nicht auch nicht die aller geilste. ;) Klar zahle ich für gutes mehr. ;)
    • vw ist ja auch nicht porsche oder lamborghini.da darf schon mal was kaputtgehen. :D zumal vw oder andere hersteller ja auch nicht alles selber herstellen.da stecken ja auch viele fremdlieferanten hinter.geht nen turbo in A**** wars gleich vw obwohl die dinger nur eingekauft werden...

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!