Armaturen: Lüftungsregler abgebrochen

  • Hallo Leute,


    bei meinem Golf ist letztens der Lüftungsregler abgebrochen (siehe Bild). Den Regler habe ich nun einfach so draufgesteckt (wegen der Optik), das Gegenstück, womit der Regler befestigt war, ist aber leider nach hinten reingerutscht. Beim :) wollten die für die Reparatur über 100€ haben (40 Mat, Rest Lohn). Kam für mich nicht in Frage.


    Andere Frage aber: ist es schlimm, dass das Gegenteil reingerutscht ist. Sprich, kann es da irgendeinen Schaden verursachen???
    [Blockierte Grafik: http://img1.bildupload.com/eb502e21b7d76fb38c1e9d1c8c8c98b6.jpg]

  • ich weiß zwar nicht wie ich dir helfen kann aber würde gerne mal wissen wie das passieren kann ^^

  • Wildes Treiben im Auto und die Freundin kam mit den Schuhen dran? :D :D


    Ne sorry, keine Ahnung. Aber wie sowas abbricht würde mich auch interessieren.

  • Ganz ehrlich? Berechtigte Frage... Aber ich habe keine Ahnung, ich wollte den Luftstorm verändern, auf einmal hatte ich das Teil in der Hand! :D


    Aber nun zur Frage: ist es schlimm, dass das Hinterteil reingerutscht ist ???

  • Passieren kann da denke ich nicht viel. Ist nur Kacke wenn's falsch liegt und es beim fahren klappert. :D

  • Ja, das stimmt :)


    Sehe es aber nicht ein, über 100,- dafür zu zahlen! ;)

  • kauf doch bei egay das ganze teil und setz es selber rein

  • Die kranken Apothekerpreise bei VW gehören ins Weltrekordebuch. :D

    qualität hat halt seine preis...auf der eine seite wird sich immer über atu beschwert,auf der anderen legt man keinen wert auf richtige qualität und arbeit.passt irgendwie nicht zusammen...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • Kauf dir besagtes Gitter bei Ebay. Die Montage ist recht simpel.
    Wenn du den Umbau dann vornimmst, kannst du auch in einem
    das alte Teil aus der Lüftung angeln. Auch das sollte kein allzugroßes
    Problem sein.

  • hey mir ist die scheiße auch einfach so beim verstellen mal abgebrochen allerdings links vom lenkrad habe es wieder drauf gesteckt kann jetzt halt nur noch hoch oder runter das teil drinne klappert net

  • Aber ich habe keine Ahnung, ich wollte den Luftstorm verändern, auf einmal hatte ich das Teil in der Hand! :D


    genauso war es bei mir damals auch :) allerdings war es bei mir der rechte vom beifahrer. allerdings war ich noch in der garantie und hab die rechte lüftungsdüse kostenfrei ersetzt bekommen :thumbup:

  • qualität hat halt seine preis...auf der eine seite wird sich immer über atu beschwert,auf der anderen legt man keinen wert auf richtige qualität und arbeit.passt irgendwie nicht zusammen...

    Die Qualität bei VW ist nicht auch nicht die aller geilste. ;) Klar zahle ich für gutes mehr. ;)

  • vw ist ja auch nicht porsche oder lamborghini.da darf schon mal was kaputtgehen. :D zumal vw oder andere hersteller ja auch nicht alles selber herstellen.da stecken ja auch viele fremdlieferanten hinter.geht nen turbo in A**** wars gleich vw obwohl die dinger nur eingekauft werden...

    Gruß, Patrick

    Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben!
    VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
    Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!

  • find die quali eig ganz okay von vw, wenn man sich mal den neuen seat leon von innen anguckt ... *kotz*

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!