Fahrwerk + Alus eintragen...

  • also zum boden hin habe ich unter 5cm bodenfreiheit nur noch...


    fahre 17zoller Felgen, und vorne von Radmitte (Nabe) bis zur Kotflügelkante ist es 31,5cm oder 32cm...
    und hinten ist ja kein problem da ist es 32cm oder 33cm...


    aber habs ja gesehn das ich da nicht hochkomm...


    VW hat bei mir jetzt die Achsvermessung gemacht mit Stahlfelgen und vorne 5cm höher gedreht...
    und dann habe ich nacher bei VW den Herrn Schäfer gefragt bei dem ich immer bin, und auch weiss das er Ahnung hat / wenn ich den Wagen jetzt wieder vorne 5cm Tieferlege ob ich dann nicht wieder eine Achsvermessugn machen muss??? darauf hin antwortete er mit (NEIN) muss ich nicht... und dann habe ich noch gefragt, und wenn ich jetzt meine Lochkreisdapter wieder drauf mache die vorne 3cm Breit sind pro Seite, und hinten 2cm pro Seite mit den Aluflegen, und den Breiten Reifen ob ich dann wieder ne Achsvermessung machen müsste hat er ebenfalls mit (NEIN) beantwortet...


    Also werde ich ihn morgen wieder 5cm Tieferlegen, und die Lochkreisadapter mit Alus drauf machen


    Gruß Chris

  • hmm... komisch??!
    Also ich fahr zum Spur-Einstellen immer zu nem Reifenhändler und da geht`s ebenerdig rein! 8)
    Keine Ahnung, wiso der Wagen dazu auf ne Bühne soll???

    weil die platten für die achsvermessung warscheinlich im boden eingelassen sind, das gibt es auch, hat aber kaum jemand weil ein kompletter Arbeitsbereich in dem ne bühne stehen kann somit voll wegfällt und der sozusagen brach liegt und nur fürs vermessen benutzt werden kann. Auf soner 4 säulen bühne kannste auch fast alle anderen arbeiten durchführen is ja sogesehen wie ne grube nur dases halt zum hochfahren geht ;)

  • das mit den felgen+adaptern war ja klar, das hat mit der spur ja nix zu tun..


    übrigens gibts lochkreisadapter erst ab 15mm, und das auch nur in manchen fällen (nur von scc) und ansonsten gehts bei 20mm los.. der schraubenkopf muss ja auch irgendwo verschwinden ;)

  • ja die 15er Platten pro Seite würden mir nur 0,5mm bringen das die Felgen/Reifen weiter drin stehn... Ich habe jetzt 20er Platten pro Seite

  • ja die 15er Platten pro Seite würden mir nur 0,5mm bringen das die Felgen/Reifen weiter drin stehn... Ich habe jetzt 20er Platten pro Seite

    du meintest 0,5cm oder? ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • ich denke schon das er 5 mm meint ^^


    aber wenns so ist brauchse schon wieder 5mm weniger an den kotis machen ;) musst du wissen aber vllt einfach mal nen netten tüv´ler fragen ob er mit 5mm weiter drin da mehr chanchen auf eine eintragung sieht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!