Kaufberatung poliermaschine

  • hallo,
    wollte mir mal eine poliermaschine kaufen da ich es leid bin den wagen per hand zu polieren!
    hat einer erfahrungen was eine guteanschafung wäre?
    muss keine profiemaschine sein,nur sollte sie auch was taugen aber auch nicht zu teuer sein!


    danke für eure tips

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Hallo :D Ich habe mal im Netz ein bisschen geguckt,und die meisten schwören auf die Meguiars G220EU Dual Action kostet allerdings auch 240,- Tacken + Zubehör.
    Viele raten auch von einer Poliermaschine ab wenn man damit noch nie gearbeitet hat,da man sich auch schnell den Lack ruinieren kann.Und keine Baumarktmaschine,zu schwer,zu unhandlich,zu langsam.Da ich selber keine Maschine habe,kann ich dir leider keine persönlichen Erfahrungen sagen.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • also umgehen kann ich damit.habe das schon mal gemacht ist schon etwas hier aber ich denke das verlernt mann nicht!


    240 euronen ist dann die harte grenze aber das past schon


    danke für deinen tip

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Und keine Baumarktmaschine,zu schwer,zu unhandlich,zu langsam.Da ich selber keine Maschine habe,kann ich dir leider keine persönlichen Erfahrungen sagen.

    Ich habe gedacht, dass langsam gehen soll. Das schnelle soll gar nicht so gut sein. Verwirrt mich jetzt etwas.


    Hatte bisher eine ALDI-Poliermaschine vor ein paar Jahren (ca. 2004), aber auch nur 2 oder 3 mal für mein Auto benutzt. War allerdings nicht so der Hit, daher mache ich das seit Jahren wieder per Hand und wollte mir jetzt etwas besseres gönnen.

  • also grundsätzlich ist die g220 eu von meguiars echt nen geiles ding allerdings nur für den finishing bereich zu verwenden. dafür aber meiner meinung nach absolut idioten sicher zu handhaben speziell mit #82/#83. maschine an sich ist sehr laufruhig und handlich.


    für richtige kratzerentfernung etc kommste mit nem exenter einfach nicht weiter, da hilft nur ne rotationsmaschine und da kann die ganze sache dann schon schnell ins auge gehen... absolut nichts für unerfahrene.


    meine empfehlung wäre ne recht günstige roti zu kaufen (bis 150€) dazu 2 teller, und die #84er und dann zum finishen die g220eu von meg mit ner #82 und nem pad zum finishen... evtl dann für wachsauftrag noch das weiche pad dazu.


    da liegste dann alles zusammen bei gut 450€

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • öhm da rate ich von ab...
    rechne mal nach: ein gutes pad allein liegt bei 20-25€ da kannste dir ausrechnen was das fürn ramsch ist in dem set.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • http://www.carparts-koeln.de/s…v.2=4484&artikelid=679993
    nicht überragend aber halbwegs brauchbar wenn man sich 1-2 vernünftige pads dazukauft und ne gute politur (evtl mit ner milderen anfangen ala #83)


    übrigens diese maschine ist der meg sehr ähnlich und etwas günstiger:
    http://www.carparts-koeln.de/s…v.2=4484&artikelid=724471



    mein rat nach wie vor: ne günstige roti mit ner schärferen politur und ne exenter zum finishen...
    und immer wieder: roti ist immer kritisch da kann man ganz schnel viel mehr mit kaputt machen als einem lieb ist... grad die kombi aus scharfer politur und roti kann richtig bös daneben gehn und dann kommste um ne neulackierung nicht rum.



    rat für anfänger daher lieber ne exenter kaufen mit milder politur und damit leben das man halt nicht unbedingt alle kratzer zu 100% rausbekommt dafür aber die sicherheit nicht den lack komplett zu ruinieren.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hier habe ich noch einen schönen Poliermaschinen Test aus der Oltimer Markt 11/2008 für euch.
    Ganz interessant.


    Poliermaschinen Test

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • Was ist eigentlich von dieser (Affiliate-Link) Maschine zu halten.Das Zubehör ist uninteressant,würde mir sowieso vernünftige Polierpads holen.
    Kann man mit solch einer Maschine und guten Pads,und der entsprechenden Politur,gute Ergebnisse erzielen,z.b.Swirls rauspolieren.
    Was ja leider nicht dabei steht,ist das eine Exzenter oder Rotationsmaschine.
    Ich will jetzt nähmlich meinem BMP Lack mal eine richtige Schönheitskur gönnen,und da bekantermaßen mit der Hand gar nichts geht,
    muß ich wohl oder übel,mir mal eine Maschine zulegen.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von RainerZufall ()

  • das ist ne reine rotationsmaschine... billiger gehts kaum. :thumbdown: erwarte da am besten gar nichts dann wirste auch nicht enttäuscht...

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Sag mal Kaufi,gibt es eigentlich unterhalb von 100 € eine einigermaßen gute Exzenterpoliermaschine :?: ,weil ich bräuchte nur eine um die Swirls wegzubekommen,
    und um ein bisschen mehr Glanz zu schaffen,als es mit der Hand möglich ist.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • siehe meinen Post nr 9 ;) 15.04.2009, 12:37


    also meiner meinung nach definitiv nicht. unter 100€ musste bei der handaufbereitung bleiben.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!