Golf V 1,4 75 ps

  • Hai leute ich wollte mal fragen ob der eine gute wahl als erster Wagen wäre oder was würdet ihr mir Raten.


    Ich habe 8000 euro zurverfügung


    danke lukas ;)

  • Hallo, hab den 1.4er auch als erstes Auto gehabt. Kauf dir lieber den 1.6er da sich der 1.4er schlecht verkaufen lässt. Außerdem sind die 75 PS nicht so der bringer :thumbdown:

  • Bei gemütlicher Fahrweise eine gute Wahl, günstig zu warten, (in Österreich) günstig zu versichern.


    Is halt kein Rennwagen. :D


    Um 8000 bekommst auch was mit mehr PS, falls du noch etwas flotter unterwegs sein möchtest. :thumbup:

  • Also mir 8000 nen ordentlichen 1,6 er zu finden sollte schwer sein. Da würd ich eher zu nem 1,4 er raten, der dafür noch nicht so viele kilometer runter hat.
    Ich bin mit meinem 1,4 er eigentlich zufrieden. Das einzige was mich stört ist die Tatsache, dass die Karre bei 130 schon bei 4000 U/min ist .
    Ansonsten ein klase Auto.
    lg

    I Love my Car =]

  • Ja würde auch sagen, dass es ein guter Motor für den Golf ist. mit der einschränkung, dass man auf der Autobahn nicht viel schneller als 130-140 fahren möchte.

  • Klar :D 175 km/h sind in etwa drin.
    Was sfini sagen wollte ist, dass man bei 140 kmh die 4000 umdrehungen überschreitet und von da an wirds natürlich laut und der spritpreis steigt überproportional zur Geschwindigkeit.

    I Love my Car =]

  • ich sage mal so 160 auf der Autobahn als Anfänbger reichen doch voll und ganz aber danke für euren schnellen A ntworten .


    Weiß jemand ob es sich geil Anhören würde mit einer duplex links rechts Anlage :D :D

  • lol


    ja also gerh runter hab ich ihn laut navi schon auf 185 gedrückt, nur ist das nicht sinn der sache . der benzinverbrauch ist dann so hoch, dass es keinen spaß mehr macht.
    ich denke der 1.4er 75 PS ist eine gute Wahl für Fahranfänger auch in Sachen Versicherung und sonstiger unterhaltskosten. Kein Sparwunder und kein Sportwagen, aber vernünftig und genauso sicher wie ein GTI ;)

  • lol


    ja also gerh runter hab ich ihn laut navi schon auf 185 gedrückt


    Wie hast du denn das geschafft, ich hatte meinen Laut Navi auf 181 km/h gehabt, und da war er schon im begrenzer 8o

  • Ja hängt ja von vielen Faktoren ab. Vielleicht hatte ich Rückenwind und die Reifen sind gut ;)
    Das schlimme ist ja, dass es auch irgendwann wieder bergauf geht :(

  • Zitat

    Weiß jemand ob es sich geil Anhören würde mit einer duplex links rechts Anlage

    Ich denke mal das ist ein bißchen zu viel für nen 1,4er. Ein normaler Sportauspuff sollte es auch tun und kostet vor allem weniger! ;)

    MFG Stefan


  • Im grunde ist ein sportauspuff immer nur da um einen auf dicke hose zu machen. bringen tut er ja nicht wirklich was, also wenn es dir optisch gefällt bau dir doch eine dublex anlage an den 1.4 er 75ps. Peinlich ist es erst wenn du dich mit großen messen willst. mit oder ohne sportauspuff macht da kein unterschied.
    Ich denke mal es gibt bestimmt leute, die nicht mehr als 75 ps brauchen und trotzdem spaß an gutem sound haben und an der optik.
    für mich persönlich wäre das nicht, aber jedem das seine.

  • Ich persönlich halte von den 1.4 Motoren nicht besonders viel.
    Ich würde nach einem 1.6er schauen, da der sich auch besser verkaufen lässt und vom Unterhalt her ist der auch nich viel teurer!

  • mein allererstes auto damals hatte 105 ps (war kein vw) und ich muss sagen, ich würde auch nie wieder mit weniger fahren wollen. das geld, was du ggf. in ne duplex anlage und was weiss ich nicht noch stecken willst, kannste lieber beim kaufpreis mit verwenden und dir mindestes nen 1.6er zulegen. denn auch als fahranfänger reichen dir 75 ps nach kurzer zeit schon bestimmt nicht mehr aus.


    wenn du dann bei jedem überholvorgang überlegen musst und zitterst, weil der gegenverkehr immer näher kommt und du immer noch nicht an dem lkw vorbei bist.. ;) ;) ;) spass!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!