Hilfe ESP un EPC leuchten auf und kann kein Gas mehr geben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hilfe ESP un EPC leuchten auf und kann kein Gas mehr geben

      Hallo Zusammen

      In letzter Zeit passiert mir oft das mit meinem Golf 5 (FSI Motor):

      Ich fahre auf der Autobahn im 6 Gang. Ich gehe weg vom Gas, es ruckelt und ESP und EPC leuchten zusammen auf, Gas reagiert nicht mehr. Ich halte dann auf dem Pannenstreifen an und schalte aus und wieder ein und alles funktioniert wieder tadellos. Bis jetzt hatte ich zum Glück immer einen Pannenstreifen. Darf nicht daran denken, wenn dies mal passiert und ich nicht rechts "ranrollen" kann. ;(

      Kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich nun zum Händler fahre.

      Gruss aus der Schweiz - Alexandra

    • sehr schwierig zu sagen...bei der ganzen elektronik heutzutage würde ich am besten gleich zum händler fahren und die fehlerspeicher mal auslesen lassen....

      Gruß, Patrick

      Für Codierungen,Fehler auslesen usw. einfach eine schnelle PN schreiben! ;)
      VCDS HEX+CAN - System für alle Modelle ab 1993
      Aktuelle Bilder von meinem Jetta auf Seite 33 in der Fahrzeugvorstellung!