Michaels Golf V United "black-magic"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Michaels Golf V United "black-magic"

      Hallo zusammen!!!

      Hab mir nach 8 Jahren "guter Zusammenarbeit" mit einem Golf III GTI (natürlich auch schwarz :D )

      folgendes im November 2008 gegönnt:

      Golf V United, 2.0ltr. TDI, Baujahr 2008

      Warum einen United und nicht einen GT oder wieder nen GTI ???

      Hey man(n) wird Älter, vernünftiger...... 8|8o

      Ehrlich: wollte eigentlich nix mehr an einem Auto verändern - ABER ICH KANN ES NICHT LASSEN!!! :whistling:

      Bin über die Wintermonate mit original Mugello-Felgen und Winterreifen gefahren.

      Kann aber den Anblick meines "Cross-Country" nicht mehr ertragen.

      Hier mal ein paar Bilder, bevor der United mal ein bisschen tiefer an die Strasse gebracht wird:













      Eingebaut bzw. angebracht werden:

      - EIBACH Tieferlegung 45/35

      - Tomason TN1 in 18 Zoll

      Grüße Michael

      Fahrzeuge bisher:
      1. 1990-94: VW Golf I GLS, rot, Bj1980, 60PS Benziner(!)
      2. 1994-2000: VW T2 Ogger-Gelb, Campingbus (Weinsberg), Bj 1985, 60PS Benziner
      3. 2000-08: VW Golf III GTI (Edition 20 Jahre GTI), schwarzmetallic, Bj 1995, 2.0ltr. 115PS Benziner
      4. seit Nov. 08: VW Golf V TDI (United), blackmagic-schwarzmetallic, Bj 2008, 2.0ltr. 140PS Diesel

    • Hallo,

      ja, echt ein schöner Wagen und ne sehr gute Basis für weitere Veränderungen :):D Hätte meinen auch so gern in schwarz gehabt ;(

      Also Glückwunsch zum Ver und viel Spaß damit.

      Gruß,
      Steffen

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Also eine schöne Basis dein 5er ... wird bestimmt nicht ganz original bleiben, das weist du bestimmt auch selbst ;)
      Spätestens wenn dann die Federn und die neuen Felgen verbaut sind werden dir noch die ein oder anderen "Kleinigkeiten" einfallen die "unbedingt" geändert werden müssten ... ich denke da zum Beispiel schon mal spontan an die Plastik-Badewanne am Heck :P

    • Bilder nach der Montage werden folgen, diese Woche ist es endlich soweit.

      Ja die "Badewanne" am Heck, hat mich schon von Anfang an gestört. Versaut irgendwie die geamte gelungene Optik vom Ver.

      Der GTI-Heckansatz sieht ja mal sehr interessant aus.

      Grüße Michael

      Fahrzeuge bisher:
      1. 1990-94: VW Golf I GLS, rot, Bj1980, 60PS Benziner(!)
      2. 1994-2000: VW T2 Ogger-Gelb, Campingbus (Weinsberg), Bj 1985, 60PS Benziner
      3. 2000-08: VW Golf III GTI (Edition 20 Jahre GTI), schwarzmetallic, Bj 1995, 2.0ltr. 115PS Benziner
      4. seit Nov. 08: VW Golf V TDI (United), blackmagic-schwarzmetallic, Bj 2008, 2.0ltr. 140PS Diesel

    • letzte Woche war es dann ENDLICH soweit und heute auch mal wieder geniales Wetter für ein paar Fotos:














      Grüße Michael

      Fahrzeuge bisher:
      1. 1990-94: VW Golf I GLS, rot, Bj1980, 60PS Benziner(!)
      2. 1994-2000: VW T2 Ogger-Gelb, Campingbus (Weinsberg), Bj 1985, 60PS Benziner
      3. 2000-08: VW Golf III GTI (Edition 20 Jahre GTI), schwarzmetallic, Bj 1995, 2.0ltr. 115PS Benziner
      4. seit Nov. 08: VW Golf V TDI (United), blackmagic-schwarzmetallic, Bj 2008, 2.0ltr. 140PS Diesel

    • Generationgolf3 schrieb:

      Ja die "Badewanne" am Heck, hat mich schon von Anfang an gestört. Versaut irgendwie die geamte gelungene Optik vom Ver.


      mahlzeit michael ! das sehe ich genau so
      hab ja auch nen schwarzen 5 türer
      mach dir einfach die plastikteile mit kunstoffschwärzer und dann siehts auf jeden fall besser aus !
      kostet ja nur ein paar euro und ist ne schnelle lösung .
      auf ne andere schürze kann man da immernoch sparen :thumbsup:

      sieht doch sonst mal richtig schick aus :thumbup:

      gruß basti
    • Da sieht man mal, was so Felgen und ne Tieferlegung alles ausmachen!

      Sieht sehr schick aus :) Weiter so!
      Man darf auf Neuerungen hoffentlich gespannt sein ;)

      Grüße
      Uli
    • Hey Danke für die Blumen!

      Bin auch sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Nicht zu tief geraten und vom Fahrkomfort her sehr angenehm!
      (hatte im GTI ein KW-Fahrwerk verbaut, also dass war um einiges härter)


      Zum Thema Badewanne:

      Hab mich dazu entschieden, den GTI Heckansatz anzubringen.

      Was meint Ihr wegen der Lackierung:

      1. einfarbig in BMP?

      2. zweifarbig, zb. BMP und grau?

      Grüße Michael

      Fahrzeuge bisher:
      1. 1990-94: VW Golf I GLS, rot, Bj1980, 60PS Benziner(!)
      2. 1994-2000: VW T2 Ogger-Gelb, Campingbus (Weinsberg), Bj 1985, 60PS Benziner
      3. 2000-08: VW Golf III GTI (Edition 20 Jahre GTI), schwarzmetallic, Bj 1995, 2.0ltr. 115PS Benziner
      4. seit Nov. 08: VW Golf V TDI (United), blackmagic-schwarzmetallic, Bj 2008, 2.0ltr. 140PS Diesel