Kosten Federnwechseln G5 Variant

  • Servus,


    weiß jemand von Euch, was der Freundliche für einen Federwechsel mit Achsvermessung verlangt??? Hab in der Suche leider nix gefunden.

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Hallo,


    was ich noch so in Erinnerung habe, nimmt der Freundliche dafür ca. 300€ komplett. Ich würde dir eher empfehlen, das in einer freien Werkstatt oder beim Reifenhändler machen zu lassen. da solltest du so mit 150 - 200 € dabei sein.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • War gerade beim VW Händler und habe mal nachgefragt was das bei einem Golf V kosten würde. Zwischen 400€ und 500€ wollen die da dafür. Da geh ich glaub auch lieber zum Reifenhändler.

  • War gerade beim VW Händler und habe mal nachgefragt was das bei einem Golf V kosten würde. Zwischen 400€ und 500€ wollen die da dafür. Da geh ich glaub auch lieber zum Reifenhändler.

    Alter Schwede....sind ja saftige Preise.....

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Das würde ich dir dann auch empfehlen. Ich habs damals bei meinem Bora Variant in ner freien Werkstatt machen lassen. Der reine Einbau hat knapp 100€ gekostet und dann waren es nochmal ca. 70€ fürs Spureinstellen.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Habe in einer freien Werkstatt 140 € inklusie Achsvermessung bezahlt. VW wollte bei mir auch ca.450 € haben.

  • VW kannst du da preislich wirklich vergessen...ich hätte in einer freien Werkstatt 100,-€ bezahlt (dann aber auch zzgl. Achsvermessung).

  • Sers,
    war heut mal bei meinem Reifenhändler und der meinte, dass das min. 300 Flocken kostet.....+ TÜV

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Sers,
    war heut mal bei meinem Reifenhändler und der meinte, dass das min. 300 Flocken kostet.....+ TÜV

    Nur der Einbau?? Also ohne Federn? 8|
    Das war übrigens bei mir oft das Problem-die Händler wollten meine bei Alex bestellten Federn nicht einbauen. Hätte sie über die Händler bestellen müssen.


  • Nur der Einbau?? Also ohne Federn? 8|
    Das war übrigens bei mir oft das Problem-die Händler wollten meine bei Alex bestellten Federn nicht einbauen. Hätte sie über die Händler bestellen müssen.

    NUR der Einbau!!! Begründung war, das er mindestens 6 Stunden dafür braucht......hab mich dann leicht verarscht gefühlt....wenn ich damals 6 Stunden für nen Fahrwerkswechsel gebraucht hätte, dann hätt mir mein Meister den Ar... aufgerissen....Vorallem ist das ein Neuwagen..da gehen noch alle Schrauben auf;)!! Federn wollte der auch gleich verkaufen, aber die habe ich ja günstig beim Alex erstanden....

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Also da kannst du dich zu Recht verarscht fühlen!!! Ich denke eher das er keine Lust hatte das zu machen...


    Schade das du so weit weg wohnst-dann hätte ich dir Händler in der Umgebung empfehlen können :S

  • I werd jetzt noch ein bißchen rumsuchen.....mal schauen wie es im weiteren Umland von München ausschaut. Aber im Einzugsgebiet München sind die Preise brutal....

    Greets,~El Niño~........................................ -------Der mit dem Golf tanzt-------

  • Habe in einer freien Werkstatt 140 € inklusie Achsvermessung bezahlt. VW wollte bei mir auch ca.450 € haben.

    Den Preis finde ich sehr gut. Da kann man absolut nix gegen sagen.


    Gruß

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

  • Habe beim G 5 Variant Federn wechseln lassen (H&R )bei sportwheels in Köln (bieten auch in der Bucht an).


    War beim Einbau dabei. Der Wechsel dauerte gerade mal 1 (eine) Stunde!!!!


    Preis komplett (Federn, Montage, Vermessen und TÜV): 399,-- €

  • Hi ho...also ich hab beim Freundlichen 286€ inkl. Achsvermessung und kleinteilen bezahlt! Der Preis geht eigentlich in ordnung...kann man mal sehen wie unterschiedlich manche Händler die Preise berechnen!!

    Stau ist nur von hinten doof. Vorne geht´s.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!