Rad - Reifenkombination

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Rad - Reifenkombination

      Hallo zusammen ,

      da ich sehr neu bin in der VW-Familie bräuchte ich mal eure Hilfe!

      Ich habe mir vor 2 Wochen eine Golf V Gt Sport TSI (170PS) gekauft.

      Allerdings brauch mein nues Baby ein paar schöne Sommerschuhe :)

      Ich habe mich hier schonmal umgeschaut , da es ja hier sehr viele schöne Bilder von Felgen gibt.

      Dabei muss ich sagen diese Idee mit dem "Katalog" finde ich echt super!

      Viele haben die Felgen und Reifengrössen dabei geschrieben nur meist leider nicht ob das auto nochmal tiefergelgt wurde.

      Mich würde jetz interessieren was kann ich auf meinem GT Sport fahren ohne Karosseriearbeiten machen zu müssen.

      Allerdings unter ein paar Gesichtspunkten:

      Ich möchte viel Alu und wenig gummi :) so an 225x30 oder 35 hatte ich gedacht :)

      Welche Felgengrösse kann ich dann bei dem serienmäßigen Sportfahrwerk nehmen ohne das es schleift aber auch nicht aussieht wie ein Storch im Salat.

      Welche ET kann ich nehmen.

      Für ein paar Antworten wäre ich euch sehr dankbar!



      Gruss

      Carsten

    • Hallo erst einmal

      SUFU oben Rechts nutzen

      Tut nicht weh und es wird die Erstellung mehrerer Threads mit dem selben Thema vermieden!!

      Gilt auch für Neuankömmlinge :thumbsup:

      Schau mal in die Golf V Sektion - Felgen Fahrwerke

      Da wird in letzter Zeit soviel über das Thema geschrieben!!

      Da gibt es soviele nützliche Tips und Kommentare!!

      Da wird Dir geholfen.

      Grüßchen

    • danke superspeedy

      nur leider gibt es dort kein thema das sich explizit damit beschäftigt.

      und bis man hunderte von beiträgen und threads durchhat dauert es eine ewigkeit.