Bordnetzsteuergerät

  • Moin habe hier einige fragen zum Thema Bordnetzsteuergerät: ?(


    1. Wo sitzt das Steuergerät


    2. Was für eine brauche ich um Nebelscheiinwerfer Kurvenlicht zu Codieren


    3. Welches Steuergrät kann alles


    wenn jemand so eins hat bitte anbieten :D

  • Hi


    Zu 1)


    Das Bordnetzsteuergerät sitzt hinter dem Sicherungskasten an der Fahrerseite. Sogesehen auch hinter dem Lichtschalter. Da kommste über die Demontage Fußraumverkleidung und des Ablagefachs dran.


    Zu 2)
    Das aktuelle Bordnetzsteuergerät mit der Teilenummer 3C8 937 049 F sollte das Abbiegelicht können.


    zu 3)
    Das ist, sofern meine Infos richtig sind, das Steuergerät, was alles kann.


    Anbieten wird schwer werden :D So viele wird es davon auf dem Markt noch nicht geben.



    Gruß :)

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

  • Hab da auch noch eine Frage:
    Ich habe da jetzt Teilenummern zu Bordnetzsteuergeräten gefunden die mit 3C0 oder mit 1K0 anfangen.
    ist das egal? 3C0 dürfte doch Passat sein und 1K0 Golf/Jetta. Sind da die gleichen verbaut?! ?(


    Gruß
    Action

  • Ja korrekt.


    Einige Teile teilen sich Golf und Passat. Ist ja in der Herstellung billiger, als wenn man für jedes Fahrzeug ein separates Steuergerät macht.



    Gruß

    Gruß Markus


    VCDS Codierungen Rhein Erftkreis/ Kölner Raum/ Düren ========> PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!