BSG´s Golf V United

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • BSG´s Golf V United

      Hallo Leute,

      da ich ja jetzt schon einige Tage hier aktiv bin, möchte ich nun auch mal meinen Golf vorstellen. Ersetzt hat er einen Bora Variant TDI, den ich 7 Jahre gefahren bin und dem ich schon noch etwas hinterher trauere :love: Aber irgendwann musste dann halt doch mal was neues her:

      Golf V United
      blue graphit perleffect
      BJ 07/2008 (Modelljahr 2009)
      1.6l mit 102PS
      noch keine 5tkm auf der Uhr
      und natürlich mit der doch recht umfangreichen United-Ausstattung

      Insgesamt bin ich mit dem Golf ganz zufrieden, habe ihn allerdings auch erst 4 Wochen. In der Zeit war er schon 2x beim Freundlichen und kleine Defekte wurden behoben, demnächst muß er nochmal hin, weil die Lüftung nicht richtig geht und das Getriebe hakt. Aber dann sollte alles ok sein.

      Ganz ehrlich gesagt, ist der Golf so nicht mein Traumauto. Aber für den Traum vom Golf hat das Geld dann halt einfach nicht gereicht. Hätte schon gerne einen GT oder GTI gehabt. Aber ok, in meinem Alter ist man vernünftiger ;) und muß mehr aufs Geld achten. Was mir an deinem United garnicht gefällt, ist der Stoff der Sitzbezüge. Denn ich habe einen Hund und da bleiben wirklich alle Haare dran kleben. Also ständig sauber machen 8|

      So, Kommentare sind gerne erwünscht.

      Gruß,
      Steffen

      Anbei mal ein paar Bilder:







      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BSG75 ()

    • Moinsen,

      Netten Ver hast du da!

      Was hast du noch so an Umbauten und Verschönerungen geplant?



      MfG Chris



      Facts:

      Golf VI GTI DSG
      H&R Tiefe Version Gewindefahrwerk
      Recaro Pole Position mit original Jackystoff
      Original BBS SRS 8,5 x 19 ET 48 Schüssel poliert, Stern hochglanzverdichtet

      SRS-Tec Kotflügel
      R-Rückleuchten


      Alltagswagen/Dienstwagen:
      Audi A4 BJ 2013 2.0 TDI Limo

    • Erstmal danke für den Zuspruch an Euch :):D

      Bis jetzt habe ich folgendes gemacht:

      GTI-B-Säulen nachgerüstet (dämliche Fummelei bei den hinteren Türen)
      Fußstütze vom GTI
      Kupplung- und Bremspedal vom R32
      Haltegriffe gegen schwarze getauscht
      Leseleuchte hinten gegen schwarze getauscht
      Ambientenbeleuchtung und Brillenfach in schwarz nachgerüstet
      Osram Night Breaker als Abblendlicht

      geplant sind auf jeden Fall noch:

      Gaspedal vom R32
      18 Zoll mit 225/40
      Himmel und Säulen und Sonnenblenden kpl. auf schwarz umrüsten
      blaue Spiegelgläser aus USA

      ansonsten liegen hier noch die Fensterheberschalter vom CC in chrom, die schwarzen Spiegelblinker, die schwarze 3. Bremsleuchte und ne Cupra-Lippe rum. Davon werde ich aber wohl doch nur die Spiegelblinker verbauen. Der Rest hat mich jetzt in natura nicht so überzeugt.

      Anregungen sind gerne willkommen.

      Gruß,
      Steffen

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • So, heute wurden die 18Zöller bestellt :) Reifen habe ich noch von meinem Bora Variant, müssen dann nur umgezogen werden. Es werden dann die gleichen, wie ich sie schon auf meinem Bora gefahren bin: Proline PV in 7.5x18 mit ET51. Kein spektakuläres Design und auch nicht besonders groß, aber dafür unverschämt billig :D Da tut es echt kaum weh, wenn man sich mal eine kaputt fährt.

      Mal ne andere Frage: gibt es eigentlich "schwarze" Nebelscheinwerfer für den Ver? Bin nämlich am überlegen auf dunkle Scheinwerfer umzurüsten. Aber das würde mir nur gefallen, wenn die Nebler auch dunkel wären.

      Gruß,
      Steffen

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • BSG75 schrieb:


      Mal ne andere Frage: gibt es eigentlich "schwarze" Nebelscheinwerfer für den Ver? Bin nämlich am überlegen auf dunkle Scheinwerfer umzurüsten. Aber das würde mir nur gefallen, wenn die Nebler auch dunkel wären.

      Gruß,
      Steffen


      interessante Fragen, hab mal gegoogelt und schwarze von DECTANE gefunden...Verbaut hab ich dazu allerdings keine Bilder gefunden...

      Gruß Christoph

    • So wird das ganze dann in etwa mit den 18Zöllern aussehen:







      Die Felgen sind jetzt nur davor gestellt, da es noch die von meinem Bora sind, ergo falscher Lochkreis. Aber die neuen kommen nächste Woche.

      So, dann noch ein Foto von der Ambientenbeleuchtung in schwarz mit Brillenfach:



      und die schwarze Leseleuchte hinten:



      So, das wars dann erstmal für heute. Neue Bilder gibts dann, wenn die 18Zöller drauf sind.

      Gruß,
      Steffen

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Danke Mario :thumbsup: Heut abend in der Abenddämmerung hat mir die Farbe zum ersten Mal auch selbst sehr gut gefallen. Bisher war ich damit nicht grad so glücklich. Und einen 3 Türer wollte ich auch, hab aber keinen gescheiten gefunden.

      Naja, jetzt muß ich dann wohl mal langsam Gedanken darum machen, ob und wenn ja wie ich meinen Ver etwas näher an den Boden bringe :S

      Gruß,
      Steffen

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United
    • Hallo erstmal,

      sehr schönen Wagen hast Du da und die Grundausstattung ist mal wirklich ausreichend :thumbsup:

      Die Felgen kommen bestimmt gut rüber, gerade erst mit einer feinen Tieferlegung...

      Ich wünsche Dir viel Spaß hier im Forum.

      Allzeit Gute und knitterfreie Fahrt wünscht Dir

      Mehmet :thumbup:

    • Hallo Mehmet,

      danke für deinen Zuspruch :thumbsup: Dein Golf ist ja was ganz besonderes :love:

      Ja, das mit der Tieferlegung wird nicht so einfach, da wir erstens eine sehr blöde Hofeinfahrt haben und der Ver auch auf Feldwegen fahrbar sein muß. Zudem darfs nicht zu hart werden, bei meinen 3 Bandscheibenvorfällen ;) Also wenn sind nicht mehr als Federn drin und dann wahrscheinlich auch nur "kleine".

      Gruß,
      Steffen

      meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United